Würstchen

Hi Mädels

Bestimmt gabs diese Frage schon hundert mal trotzdem will ich sie Stellen

Hab gestern und heute so kleine Party Würstchen kalt gegessen und jetzt hat ne bekannte gesagt das man die nIcht kalt in der Schwangerschaft essen darf . Hab da gar nicht druber nachgedacht die sind doch geräuchert bzw. Abgekocht oder ? Weiß das jemand ?

Lg Jacqueline 26.ssw

1

Abgebrüht sind sie soweit ich weiss schon, aber ich esse sie trotzdem lieber gekocht, da man ja doch nie so genau weiss. Bin ja mal gespannt auf die Antworten, denn geräuchert ist die Salami ja auch und man soll trotzdem lieber drauf verzichten.

2

Oh je, habe schon 100 kalte Wiener in der Schwangerschaft verdrückt weil die so köstlich sind........ Hoffe das ist nicht gefährlich. #zitter
Habe mir bis jetzt gar keine Gedanken darüber gemacht....
lg

3

ab und an esse ich auch mal ne kalte Wurst. Schließlich auch mal nen Brot mit Salami wenn es gar nicht geht oder Lakritze. Soll man ja auch nicht essen.
Solange man sich dann auch zurück hält danach wieder und Maßen genießt ist auch alles gut. Denke es ist eher schlimmer wenn du dich die ganze Zeit zwingst es nicht zu essen. Irgendwann kreisen deine Gedanken dann nur noch darum.

Liebe Grüße

4

Also ich esse auch öfters mal ne kalte Wurst und uns gehts hervorragend.


Lg Kathrin +Baby 22SSW

5

Reden wir jetzt von Fleischwurst?

Warum sollte man die denn nicht kalt essen dürfen? Das wäre mir ganz neu!Die ist doch gekocht! Wenn du keine kalte Fleischwurst essen dürftest, dann wären ja sämtliche Aufschnittsorten (Bierwurst , Schinkenwurst etc) auch "schlimm". Ich persönlich finde, man sollte es nicht übertreiben. Zumal die Wurst ja nun wirklich abgekocht ist...

Bei Salami verstehe ich das noch, wobei ich auch da schon gehört habe, dass man da keine gesicherten Erkenntnisse drüber hat. Viele sagen, dass bspw. Toxoplasmosebakterien durch Räuchern abgetötet würden.

6

hallo jacko.c: kalte heißt nich gleich roh!

also, wiener würstechen etc. kannste ruhig kalt essen, du darfst ja auch aufschnitt essen ... das ist das selbe!

du darfst nur keine wurst aus rohem fleisch essen: salami, roher schinken, teewurst, mettwurst etc.

also guten apetitt bei den kalten würstchen #mampf



:-[ und an die damen, die hier immer wieder schreiben, dass man ab und zu schonmal ne salami etc. essen kann: wenn genau dann bei dem "ab und zu mal" dann doch toxoplasmose drin ist??? oder in einem weichen ei doch mal salmonellen??? ich frage mich, warum man mal drauf achtet und warum manchmal nicht! wenn man es versehentlich isst, bin ich auch dafür, dass man nicht gleich in panik ausbricht. aber für mich ist es das selbe, wie wenn jemand immer mit kondom verhütet, aber der eine typ, da hat man mal ne ausnahme gemacht und schwupps, hat man AIDS ... sorry, ihr tragt verantwortung für ein kind und nicht nur für euch, da frage ich mich, wie man so fahrlässig sein kann!

7

Ich denke, diese Entscheidung muss jeder mit sich selber ausmachen. Da kann keiner mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Ich verzichte auch darauf, aber ich finde übertrieben, was ich hier teilweise lese, was man nicht essen darf...Meine Frauenärztin hat gesagt , wenn man auch Rohfleisch, Rohmilch und Rohkäse verzichtet, reicht das.
Da wundere ich mich schon, warum hier manche Menschen Angst haben, Wiener Würstchen zu essen.
Und das ist meiner Meinung nach übertrieben und hat auch mit Verantwortung für ein Kind nichts mehr zu tun!

8

Ich hab mir ja auch erst keine Gedanken darubergemacht da sie ja abgekocht sind dacht ich aber nachddem ich mich verrückt machen gepasst habt war ich total verwirrt

weiteren Kommentar laden