Ärztin bei Feindiagnostik verbreitet totale Panik:-S

Hallo Mädels

Waren heute nochmal zur Kontrolle bei der FD, weil der Kleine beim letzten Mal die Arme und Hände so gehalten hat, dass man weder Herz noch Gesicht richtig darstellen konnte.

Heute dann also neuer Tag neues Glück. 3D war laut der Aussage der Ärztin garnicht möglich, weil das Baby wohl zu aktiv ist:-S

Und jetzt kommt der Hammer. Vor 5 Wochen war alles super und heute ist auf einmal der Bauchumfang im Verhältnis zum Kopfumfang viel zu groß!!!
Mach mir ech Gedanken. Hab direkt bei meinem FA angerufen, weil die Ärztin, wo die Feindiagnostik gemacht wurde total ruppig war und kein normales Gespräch mit ihr möglich war.
Sollte mich im 45° Winkel auf die Liege legen...Und sie drückt mir mit dem Schallkopf voll gegen den Bauch...Musste bissl gegenhalten, sonst wäre ich nach hinten gekippt, was mir natürlich tierische Schmerzen bereitet hat, weil ich Probleme mit meiner Symphyse hab.
Auf jeden Fall pampt die mich an und meint, dass ich doch mal locker lassen soll, weil sie sonst nicht an ihre Werte kommt...#aerger
Dachte echt die spinnt. Und dann noch die Aussage, dass ich doch mal nen OGTT machen lassen soll. Ich so: Hab ich letzte Woche erst machen lassen und wäre okay gewesen.
Sie stellte das natürlich sofort in Frage und meinte, dass das nicht sein kann...

Weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll und mach mir total Sorgen um meinen Kleinen:-(

Hoffe auf paar aufmunternde Worte von euch.

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend

Franzi mit Timon 25+3(die sehr besorgt ist)

1

hey, war eben ein wenig geschockt über deinen text...es klang so als wenn ich bei der fd war...hab so komisch es auch klingt gleich an die ärztin gedacht bei der ich war...und auf dein profil gesehn...und war ziemlich erstaunt das du aus annaberg kommst...wenn du mir jetzt sagst das deine ärztin wo du warst nestler heißt dann war das wohl ein volltreffer, ich merke wieder wie klein die welt ist...vorallem diese vorahnung#kratz#kratz
lg nancy

4

Ja die heißt Nestler und sitzt in Zwönitz.

War vor 5 Wochen schonmal da und da war die komplett anders. Freundlich, zuvorkommend, und und und

Und heute dann total bescheuert. Sorry für die Wortwahl, aber so isses.
Hatte meine Mum mit, weil mein Freund krank zu Hause lag und ich nicht allein hin wollte und ich bin froh, dass jemand dabei war, weil sonst hätte mir das sicher niemand geglaubt...

LG Franzi mit Timon

6

hey ihr zwei Erzgebirger :-), ich komme aus Schlettau und werde die Feindiagnostik bei Fr. Dr. Bräunig machen lassen. Da war ich schon bei meiner Tochter und war sehr zufrieden

weitere Kommentare laden
2

ohje du arme.

jetzt mach dir mal nicht all zu große sorgen.

hat die doofe ärztin bei der fd denn gesagt ob es kontrollbedürftig ist? was sagt dein fa?

lass dir einen termin bei deinem fa geben und rede mit ihm darüber. außerdem soll er nochmal einen us machen und nachsehen in wie fern da was nicht zusammenpasst.

nicht den kopf hängen lassen.

wird schon!

#winke

christina mit nico (32. ssw)

5

Keine Ahnung.
Hat sie nichts gesagt, aber ich hab heute direkt bei meinem FA angerufen und ihm die Sache geschildert.

Er war total entrüstet und hat mir für morgen nen Termin gegeben, damit er das kontrolllieren kann, weil er meint, dass das innerhalb von nichmal fünf Wochen nicht so extrem auseinandergehen kann.

Wie auch immer. Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem, zumal die gute Frau meinte, dass sie mir übelst in den Bauch stochern muss und ich den Kurzen seither nur noch ganz selten spüre:-(

Hoffe, dass die Nacht schnell vorbei geht und ich morgen bei meinem FA ne Entwarnung bekomme.

LG
Franzi mit Timon

3

hey du

mach dir mal keine sorgen

habe dieses problem auch habe diabetis mein kleiner wiegt schon rund 3077gramm bauch ist auch hingegen zum kopf zu groß ist aber weiter nicht schlimme deine frauenärtztin wird das im auge behalten.#liebdrueck

9

Oh weia Du arme. Bin auch aus Deiner Gegend und war damals beim Großen auch zur FD in Zwönitz. Da war aber alles in Ordnung und sie war sehr nett. Aber war demnach bei Dir ja das erste Mal auch so...

Gib doch morgen mal Bescheid was dein FA gesagt hat (zu welchem gehst Du denn da?). Ich drück Dir die Daumen das alles i.O. ist.#liebdrueck

LG Schlecki

10

Bin in Scheibenberg bei Dr. Schubert.

Fühl mich dort super wohl. Hab ihm gestern am Telefon geschildert, wie der Termin abgelaufen ist und er war regelrecht geschockt über das Verhalten der Ärztin.

Hatte mich total auf den Termin gestern gefreut. Den Kurzen endlich wiederzusehen, aber ausser den Füßen hat man garnichts sehen können, weil sie stur ihre Maße genommen hat...Kein Gesicht und auch nichts anderes außer dem Oberschenkelknochen. Hatte mir echt bissl mehr davon erhofft. Keine Outingbestätigung und auch sonst nichts:-((

Das schlimmere für mich war aber, dass ich mich zweimal wieder hinlegen musste, nachdem ich schon angezogen war und das nur, weil sie nich gescheit in ihre Akte geschaut hat und die Hälfte vergessen hat.
Muss dazu sagen, dass ich höllische Schmerzen habe, wenn ich aus der Rückenlage aufstehen muss ohne mich irgendwo festhalten zu können.
War echt total froh, dass meine Mum mit dabei war, sonst hätte mir das nach dem vorherigen Termin keiner abgenommen glaub ich.

Wie man sich so drehen kann,´ist mir echt ein Rätsel...

Werde heute Nachmittag mal nen Thread reinmachen, was rausgekommen ist.

Mittlerweile bin ich total aufgeregt und hoffe auf Entwarnung.
Bin seit um drei wach und kann nimmer schlafen:-S

Liebe Grüße
Franzi mit Timon

11

hm schon komisch das ich beim lesen ohne zu wissen das du dr. nestler meinst an sie gedacht hab, schon wahnsinn was es für zufälle gibt...
habe auch viele schlechte erfahrungen gemacht mit ihr, bei meinem kleinen wurde ein offener rücken festgestellt, und sie wollte mir mehr oder weniger klar machen ich solle den kleinen doch abtreiben, die frau ist so schrecklich und völlig überarbeitet, das ist meine meinung vorallem ziemlich launisch...ich finde als arzt überhaupt nicht tragbar...
hab auch schon andere sachen zb von meiner hebamme gehört über sie...
eigentlich müsste man sich mal an die ärztekammer wenden...
ich geh jetzt immer zu dr. runke nach chemnitz...
lg nancy