Körperfettwaage in der SS benutzen?

Darf man Körperfettwaagen in der SS benutzen? Oder schaden die Impulse dem Baby im Bauch?

1

Hallo,

auf meiner Waage steht extra drauf, dass Schwangere sie nicht benutzen sollten. Das wird schon seinen Grund haben, denke ich. Außerdem ist es doch gerade wenn man Schwanger ist wurscht, wieviel Fett der Körper gerade hat. MAn darf doch ein bisschen rund aussehen, gell? :-)

2

hi,
das hatte mich damals auch interessiert, da hab ich mich in formiert. du darfst diese waagen schon benutzen, nur ist dann die fettprozentzahl nicht richtig. deswegen steht auch auf der anleitung, dass man diese in der ss nicht benutzen soll.

alles gute,
maria mit emma (12. wochen alt)

3

Hallo!
Schau mal in deine Bedienungsanleitung!
Da steht mit Sicherheit extra drinn, nicht in Schwangerschaft anwenden.
Bei meiner und bei allen, meiner Freundinnen jedenfalls ;-)

Also: lass mal lieber. Ist ja im Moment auch egal, oder?

Gruss
Yvonne 34.ssw + Boy 5 J.

5

Hallo!

Richtig, man darf die Körperfettwaagen nicht in der Schwangerschaft benutzen, weil Strom (wenn auch ganz leichter) durch den Körper geleitet wird. Bestimmt passiert nicht zwangsläufig was, wenn man das missachtet. Aber man kann ja so ein Risiko leicht umgehen.

Wenn du bei deiner Waage die Körperfett-Analyse separat ausschalten kannst, kannst du sie zum reinen Wiegen natürlich nehmen.

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (15. SSW)

6

Ich hab selbst so eine Waage, bei der man aber extra Zeugs einstellen muss bevor sie einem Fettwerte angibt. Stellt man sich einfach nur so drauf wird nur gewogen...

Eigentlich wollt ich ja eher sowas schwreiben wie:
Körperfettwaagen sind eh doof - zeigen alle fünf Minuten was andres, und wehe man trinkt zwischendurch ne Tee oder geht mal auf's Klo. #augen

Aber nachdem ich die Beiträge gelesen hab:
Meint ihr die Waage schickt trotzdem Impulse durch mich durch - auch wenn ich nur Gewicht wiege? Ich steig da dauernd drauf und bin noch garnicht auf die Idee gekommen, dass da was schädlich dran sein könnte #schock.