frustablassposting: meine schwägerin ist ein ...

sorry,

miststück.

als ich sie kennenlernte war sie mir sympatisch,wir verstanden uns gut.
doch aus einem mir unerfindlichen hat sie anscheinend in letzter zeit etwas gegen mich.
es fing schon an heilig abend an.als sie erfuhr das mein schatz papa wird drehte sie sich zu ihm und fragte frech:"wie heißt sie denn?"
er:"häääääää?"
sie:" na die mutter!!!"
das war schon das erste ding.
nachher meint sie zu mir:"wollt ihr es behalten?ich hätts ja sofort abtreiben lassen."
da war ich baff.ich denk jetzt lieber nichts sagen.kein ärger an heilig abend.
je mehr ich drüber nachdachte desto mehr verletzte es mich.
wie kann man nur sowas sagen?ich versteh das nicht.
das sie niemals kinder möchte ihre sache aber einer werden mutter so einen brocken vor die füsse zu werfen.
das geht einfach nicht rein in meinen kopf.
am wochenende war sie mit ihrem verlobten (bruder meines schatzes) bei meiner schwiegeroma die über uns wohnt zum mittagessen.
ich war arbeiten,mein schatz bei einem kumpel.
und was gibt sie von sich?
"na ist julia schon fetter geworden?"
als ich das heute gehört habe hat sich bei mir irgendwie sowas wie ein anschwung von hass breit gemacht,obwohl ich das nicht will.aber ich kann nichts dagegen tun.
für mich ist sie nur noch luft.
es verletzt mich.und ich will nicht das mein baby das mitkriegt.
auch als die kleine tochter meiner anderen schwägerin mit ihrem onkel maik (verlobter dieser blöden kuh) am telefon sprechen wollte zog sie ne fresse.er hat sich dann aus m staub gemacht und hat die kleine auflaufen lassen.
wie kann man nur so sein?ich versteh das einfach nicht.
ich warte auf den tag wo sie bei uns vor der tür steht und baby gucken will (vielleicht willse das auch garnicht,glaub ich eher) dann kannse was hören.
denn jetzt will ich meinem kind so einen stress nicht zumuten.

sorry.ist lang geworden,musste aber unbedingt mal raus.

lg
julia

1

Hi Julia,

Gott sei dank ist mir soetwas nicht passier.Meine u die Familie von meinem Mann freuen sich alle sehr.
Bin in der 10ssw.
Aber weißt Du was ich glaube ? Ich glaube,deine Schwägerin ist Tierisch eiversüchtig.Ich denke,sie währe gerne in DEINER Sitution,und desshalb gönnt sie dir dieses Glück nicht.
Reg Dich nicht drüber auf,denk dir einfach"die Arme".
sIE hat wohl ein großes Problem.
Hab ne schöne Schwangerschaft
......ich freu mich auf jedenfall für euch!!!
NIC

2

Das ist ja ein Ding. Wie alt ist denn Deine Schwägerin? Kann es sein, dass sie irgendwie neidisch oder eifersüchtig ist? Oder hat Dein Mann Dich mal betrogen, dass sie so einen Mist ablässt von wegen "wer ist denn die Mutter"?

3

Hi Julia !


Lass Dich mal von solch einer Frau nicht so unterkriegen lassen ! #liebdrueck

Geniesst Deine #schwanger und das #baby !


Mir scheint eher, dass die Frau ein Problem mit sich selbst oder ihrer Beziehung hat- vielleicht ist sie extrem eifersüchtig- wenn sie schon auf die Nichte am Telefon so krass reagiert ?! #gruebel #augen

Vielleicht hätte sie ja doch gern ein #baby und es klappt nicht, oder ihr Verlobter will nicht ?

Solch ein besch... Verhalten würde ich ignorieren. Irgendetwas scheint da zu sein, was sie in ihrem eigenen Leben stört und mit solch negativen Worten will sie ihre eigene schwache Seite nur verdecken und andere Personen verletzen. Versuch(t) darüber zustehen !

LG,

Chaos :-)

4

Wie reagieren denn Dein Partner und sein Bruder darauf? Wäre doch auch deren Aufgabe, die Dame mal in ihre Schranken zu verweisen, wenn sie sich derartige Dinger leistet ...

6

Hallo,

ich glaube auch da steckt bei ihr mehr dahinter.. eben wie die Vorredner schon sagten, Eifersucht, moechte selber Mann und Kind(er) haben.. lass dich nicht fertig machen von ihr. Hab auch eine Freundin die mit solchen unsensiblen Kommentaren ihre Eifersucht versucht zu verstecken..tut mir einfach nur leid fuer sie. Versuch es zu ueberhoeren, denk an dein kleines und bleib ruhig. (weiss leichter gesagt als getan)

Viel Kraft fuer die naechsten Monate..

lg nina 15.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

11

vielleicht kann sie es nicht leiden, wenn sie mal nicht im Mittelpunkt stehen kann?!

Lass dich nicht unterkriegen, du bist ja nich mit ihr zusammen ;-) Genieß die SS und die Vorfreude auf den Krümel :)

alles Liebe, blubella + Krümel (36. SSW)

12

ach mensch kopf hoch...
das ist echt so richtig fies. manche leute sind ja so drauf und meinen das garnicht böse, aber bei dieser trulla ist es wohl wirklich eher so, als wärst du ihr egal. vielleicht ist sie auch eifersüchtig auf dich bzw. beneidet dich, aber du sagtest ja, dass sie auch die fresse verzogen hat, als die andere kleine mit ihr sprechen wollte. mein gott, ist das eine ekelige hexe.....
seit wann kennst du sie denn und wie alt ist sie? es kommt so rüber, als sei sie noch nicht alt und auch nicht gerade eine leuchte.
wahrscheinlich hat sie gefühle zeigen nie kennengelernt, die "coole braut".....

alles #liebe

14

hi,
100% ist sie neidisch und eifersüchtig...
lass sie reden...sie würde mir eher leid tun,mit ihrer dummen denkweise.sie hat wohl keine kinder?
neid der besitzlosen...
kopf hoch,
yvonne 16.ssw

15

Hallo Julia,

als ich den Mist gelesen hab, musste ich erstmal Schlucken. Kenne das, sei froh, wenn es nur die "Schwägerin" ist, bei uns sind es die werdenden "Großeltern" die sich so beschissen benehmen :-[. Dabei sollte man doch meinen, dass die sich freuen müssten. Was sagt denn der Bruder Deines Mannes dazu? Hat der auch so eine "Meinung"?
Leider ist es heutzutage ein generelles Problem in unserer Gesellschaft dass Kinder keinen Wert mehr haben, und somit auch die nich, die Kinder in die Welt setzen.

Wünsche Dir trotzdem alles Liebe für Dich und Dein kleines Baby, lass die anderen reden.

Liebe Grüße

Sandra, Tim (12/02) & #baby (23. SSW)