Vorwehen, Übungswehen? Was ist das? Und was ist der Unterschied

Hallo ihr Lieben,

seit rund 3 Stunden hab ich regelmässig ein rhythmisches Ziehen im Bauch und auch am Rücken. Kommend und gehend.
War jetzt in der Badewanne mit der Hoffnung es hört auf, dem ist aber nicht so.

Jetzt hab ich viel von Übungswehen und Vorwehen usw. gelesen. Was könnte das sein was bei mir gerade abläuft und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Wehenarten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Veronique und Krümelkind 25+2

1

Hallo Veronique!

Wenn Du Dir unsicher bist, um was es sich bei dir handelt, solltest du vieleicht besser in KH fahren. In welchen Abständen kommen denn die Wehen?

Viele Grüße
Thanalot #baby ET-5

2

hey Veronique,

ab ins KH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit regelmässigen Wehen die in der Wanne nicht weggehen ist nicht zu spassen, es wäre doch noch etwas seeeehhhr früh für Dein Mäuschen.....

LG,
Helene #liebe

3

Huhu!

WEnn du mich fragst sind das "echte" Wehen, wenns in der Wanne nicht besser wurde. Übungswehen schmerzen nicht (der Bauch wird hart und höchstens Druckgefühl) und für Vorwehen wär es viel zu zeitig bei dir.
Ruf lieber deine hebamme mal an oder fahr ins KH zur Sicherheit.

Alles Gute!

Sarah mit "Pauli" 35 SSW

6

Schau mal hier:

http://www.hebamme4u.net/wehen.html

Super Seite, die mir echt geholfen hat.

LG shine + Anna-Fabienne *03.11.2005

7

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab jetzt mal im KH angerufen und die Hebamme dort bat mich ebenfalls ins KH zu kommen zum abklären.
Ich hoffe der Kleine will noch nicht kommen, das wäre wirklich sehr früh...

Naja mal ab ins KH und gucken lassen :-) verrückt machen lass ich mich bestimmt nicht ... *bibber* lach.

Ich meld mich wieder und vielen Dank nochmal