Utrogest in der 9.Ssw - gefährlich fürs Kind???

Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag, 16.08.2011 starke Blutungen bekommen undbin sofort ins Krankenhaus.
Dem Kind geht es gut... wahrscheinlich habe ich einen kleinen Bluterguss.
Da ich noch nicht meine Blutgruppe wusste, wurde sie auch im Krankenhaus getestet..
Ich bin A Rhesus negativ...
also musste ich mttwoch früh nochmal hin und gespritzt werden...
wieso ist es so notwendig...???
Nebenbei muss ich noch Utrogest 3x 2 Kapseln Vaginal einführen.
Ist es schädlich fürs Kind oder soll es eher die Schwangerschaft halten?

Mittlerweile ist die Blutung weg, ab und zu bräunlich, aber der Arzt meinte das ist ok, damit der bluterguss vollkommen weg ist.

Ich hoffe ihr könnt mir rat geben..
Ich danke euch...

LG
Nicole

1

Hallo
Utrogest ist nicht gefährlich fürs Kind. Ich würde es an deiner Stelle auch bis 12+0 weiternehmen.

2

utrogest ist dafür da das sich die schwangerschaft hält. gibt es meistens bis zur 14-.woche.
also es unterstützt deinen körper

3

Bei Rhesus negativen Frauen (wenn das Kind einen positiven Rhesusfaktor hat) bilden sich Antikörper im Blut, die bei einer 2. SS dem Kind gefährlich werden könnten - daher die Spritze, damit sich keine Antikörper bilden (wie genau das alles zusammenhängt weiß ich jetzt auch nicht mehr - müsste ich erst wieder nachlesen). Weiß aber, dass es eben was mit dieser Antikörperbildung zu tun hat.

Utrogest habe ich auch zu Beginn der SS bekommen, da ich auch leichte Schmierblutungen hatte. Ist dafür da, dass sich die SS weiter stabilisiert. Also alles in Ordnung. Schon dich in nächster Zeit nur ein bisschen.

LG
Ann-Kathrin

4

Ich danke Euch für die schnellen Antworten und werde weiterhin berichten...
danke danke danke...
liege brav im bett .... grins


lieben gruß!!!

5

hey,

also ich bin in der 8 ssw und muss utrogest schon seid 2 wochen nehmen,das ist überhaupt nix schlimmes,ist für das gelbkörperhormon.ich muss das jetzt auch noch ne ganze weile nehmen,auch 3mal2 am tag!!!

mach dir also keinen kopf!!

lg nancy

weiteren Kommentar laden
7

Bekam es in SSW 6 wg. drohender FG hat leider nicht geholfen bekam es dann vorsorglich als ich schnell wieder schwanger wurde gleich und hab eine gesunde 4 Jährige bei den beiden Nachfolge-SS hab ich darum gebeten also es ist nicht gefährlich fürs Kind. Kann halt hilfreich beim Halten einer SS sein besonders bei Gelbkörperhormonschwäche das ist bei mir ja nicht raus.