21+2ssw und merke Baby fast gar nicht?schlimm??

Guten morgen liebe mitschwangere

Bin jetzt bei 21+2 ssw und merke mein Baby sehr selten und wenn ich's mal merke ganz ganz ganz zart nur
Ist meine erste Schwangerschaft und hab irgendwie totale Angst

Hatte vor 2 Woche Fa termin da war alles ok
Und Herzschlag kann ich auch höre mit Angelsound
Bin 1,72 m gross u Wiege 75 kg also so dick dürfte ich ja auch ne sein dass ich sie nicht merke

Hoffe es gibt hier welche denen es genau so gegangen ist???????

Wünsch allen noch sonniges Wochenende

1

Hi,

mach dir keine Sorgen. Ist sicherlich alles bestens. Ich habe meinem Krümel erst in der 23. Woche gemerkt....anfangs auch nur eher selten und zaghaft....und mittlerweile kann ich fast die Uhr danach stellen;).

LG

Isabel
37. SSW

3

huhu #winke,

war bei mir auch so - hab den krümel auch erst in der 23.ssw gemerkt und dann auch erst relativ zaghaft...

LG
jessy

2

Nö, daß ist nicht schlimm! Das kann vorkommen, das ließt man hier ständig

4

Hallo,

mach dir keine Sorgen.
Klar wäre es schön wenn man das Baby schon früher spüren würde.

Gestern war meine Hebamme da und war ganz erstaunt aber auch total begeistert das ich das Würmchen schon in der 19 SSW gespürt habe, zumal das meine erste Schwangerschaft ist und ich auch nicht grad ein Leichtgewicht bin.

Sie hat mir nämlich noch mal ganz klar gesagt, das ganz viele in der 1. Schwangerschaft ihre Kinder erst so zwischen der 21 - 23 SSW wirklich spüren.

Am Anfang hab ich das Baby auch wirklich nur ganz selten, so 1x am Tag ganz zart gespürt. Aber so nach 1.Woche wurde es immer mehr.
Jetzt bin ich 21. SSW und spüre es mehrfach am Tag.

Es kommt noch viel viel mehr und nach Aussage meiner Hebamme, ist es also sogar noch ganz normal das du bei 21+2 erst noch so wenig merkst.

LG

5

Hallo!
Ich denke alles in Ordnung bei dir. Hat auch nicht unbedingt was damit zu tun,ob du nu dicker bist oder nicht. Hab meine kleine Baucmaus damals zum ersten mal in der 16./17.SSw gespürt und glaub mir da ist ne ordentliche Speckschicht drüber.#heul. Vielleicht hast du einfach ein etwas ruhigeres Temperament in dir und ansonsten ist es für fiese Bauchturnereien auch noch recht zeitig. Kollegin hat ihren Zwerg erst in der 24. Woche richtig gespürt.

Alles Liebe
Nini