Himbeerblättertee - kann das sein?

hey mädels #winke,

bin ab morgen in der 37.ssw...
bisher hat ich ne echt schöne schwangerschaft, nur n paar wehwehchen und so langsam das walross-syndrom...#rofl... aber alles nicht schlimm
nun hab ich gestern das erste mal eine tasse himbeerblättertee und heut nochmal eine getrunken. und seit heut mittag wehe ich so vor mir hin, zwar noch nicht in rhythmen und denk mal das sind auch noch nicht die "echten"...und aufs klo muss ich auch dauernd...
jetzt bin ich mir unsicher#kratz, kann das denn nur vom himbitee kommen oder ist da vielleicht schon "mehr" im anmarsch...#zitter
wenn das nämlich die nächsten 4 wochen so bleibt, dann würd ich glaub ich wieder auf den tee verzichten...
habt ihr auch so n erfahrungen gemacht oder habt ihr irgendwelche ratschläge für mich...

LG + #herzlichen dank fürs zuhören und ggf. antworten
jessy

1

Huhu,
ich musste auch vom Himbeerblättertee oft zur Toilette, sowohl Stuhlgang, als auch urinieren.
Das ist ein positiver Nebeneffekt des Tees, er entschlackt den Körper.

Wehenauslösend ist er eigentlich nicht, macht nur den MuMu weich.
Ich denke das die Wehen fast zeitgleich eingesetzt haben ist ein Zufall!

LG Zaubermaus ET+1

3

Das denke ich auch.

4

ich hab hier so ne merkblatt zu geburtsvorbereitenden maßnahmen gefunden. aus dem geht hervor, dass der tee irgendwas im darm anregt und ihm deshalb auch eine wehenfördernde wikrung zugeschrieben wird...deshalb bin ich da nur drauf gekommen...

2

mhhm, also ich trink ihn nun schon fast eine Woche und hab davon keine Wehen. Ich denke mal das es weniger mit dem Tee zu schaffen hat, da meine Hebi gesagt hat, er würde keine Wehen auslösen, nur die Muskulatur lockern.

5

Hi!

Also ich hab zwei Mal ca 35.SSW mit Himbi-Tee angefangen und zweimal gingen 1-2 Tage darauf meine Senkwehen los...
obs nur Zufall war oder ob er bei manchen einfach besser als bei anderen anschlägt kann ich dir in 2-3 Wochen sagen... wenn ich zum dritten und letzten Mal mit Himbi-Tee anfange :-P

LG Zartbitter 32.SSW die (bis jetzt) auf Himbitee schwört :-P

7

hallo #winke,

d.h. also du hast dann auch immer den himbitee weiter getrunken... blieb das dann bei den wehen oder ist das jetzt einfach nur ne phase und hört dann eh wieder auf?
bin mir so unsicher#kratz...

LG
jessy

6

Ich hab seit ich den trinke auch mehr Vorwehen als davor. Ob´s am Tee liegt kann ich auch nicht zu 100% sagen.
Ich finds aber auch nicht schlimm, sind ja nur noch 2,5 Wochen und da darf er schon ein bisschen nach unten drücken...erleichtert später die "Arbeit" meinte die FÄ ;)