Hand Mund Fuss Krankheit !

Hallo die Hand ,mund ,fuss Krankheit geht momentan im Kindergarten meiner Tochter um.Ihre Freundin hat es . Aber schon in abgeschwächter form....:-p

Ich bin sekbst in der 27ssw, Weiss jemand von euch was das bedeutet? Für das Kind im Bauch? Kann es gefährlich für die kleine werden?

Ich habe gelesen das das so eine art Herpesviren sind???
Htte diese SS auch schon Herpes am Mund.
Hatte schon öfter Herpes im Leben.
Bin ich Immunisiert?

1

Hallo

Mach Dir keine Sorgen. Meine Kinder hatten es beide im April, der jüngste ganz schlimm.

Hatte auch angst um mein Zwerg im Bauch. Es ist fürs Baby nich schlimm. Wie sagte die KIÄ zu mir..

Es ist wie wenn man sich mit einer Erkältung ansteckt ;-)

Da gegen kann man ja auch nix machen.

Bleib also ganz ruhig ;-)

Liebe Grüße zotti 27 ssw

2

*MELD*

Meine 2jährige hat sie auch grad! Gepaart mit einem wunderschönen Herpes #heul
Sie tut mir echt leid. Es geht ihr total gut, aber trotz 30 Grad kann sie nicht mit anderen Kindern spielen, weil sie hochgradig ansteckend ist :-[

Bin 7+0 schwanger und hab mir natürlich auch nen Kopf gemacht. Aber FA meint auch, dass ich mir keine Sorgen machen brauch.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr drum rum kommt!

3

Hatten das auch im KiGa wie ich recht frisch schwanger war. Kinderarzt und FA sagten, das keine Gefahr besteht!
Ist eine Tröpfcheninfektion und für die Kinder ganz schlimm...sind GsD verschont gbelieben

4

halli hallo bzw. guten morgen,

ich arbeite in einer kita und wir hatten es auch erst... ist nicht schlimm, ich hab sogar gearbeitet.