Dammmassage - machen wir das richtig?

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich haben jetzt bereits zum 2. Mal versucht, eine Dammmassage zu machen. Ich hab zu kurze Arme und komme ohne Verrenkungen nicht ran, zumindest nicht so wie in der Beschreibung (hab das Öl von Weleda und ne extra Beschreibung von der Hebi). Beide Methoden klappen mit meinen Ärmchen nich.

Mein Mann kommt natürlich super ran, aber ich empfinde das als unangenehm. Dort steht ja, man soll die Daumen bzw. Zeigefinger so ca. bis zum 2. Fingerglied einführen und dann nach unten richtung After dehnen #hicks Wenn er das so macht, tut das aber irgendwie weh.. Hab jetzt nicht die Hammerschmerzen, aber es fühlt sich schon komisch an, so dass ich es am Liebsten lassen würde. Aber ich will ja auch nicht reißen (auch wenn die Massage keine Garantie dafür gibt).

Ist das bei euch auch so?

#danke für die Antworten,

blubella + Krümel (36. SSW)

1

hallo
also was ich weiß, brauchst du den finger nicht so weit einführen bzw. er soll es nicht so nach hinten dehnen- das brauchst gar nicht!
nur mit dem zeigefinger in de mumu und mit dem daumen von ausen massieren. i muss die massage noch nicht machen habs aber versucht und so klappts bei mir am besten.

i hoff i konnt dir weiterhelfen

2

Na ja, das ist ja etwas, was frau nicht gewöhnt ist. Deswegen tut es weh und deswegen reisst man ja auch. Aber mit jeder Dehnung wird es ein bißchen flexibler und tut weniger weh.

3

hi,

also die beschreibung klingt gut. und wenn's a bisserl zieht, scheinst du bzw. dein partner alles richtig zu machen. es sollte so ein bisschen ziehen / brennen. und das unangenehme gefühl wird wirklich weniger ;-) das öl tut das seinige.

halte durch ;-)

lg, stefanie (38. ssw)

4

Hallo Blubella,

genau das gleiche roblem habe ich auch und habe deswegen heute morgen hier und bei Geburt gepostet. Leider keine Tipps bekommen. Habe auch Weleda und die Anleitung dazu gelesen...

Fazit: Mein Mann macht die DM - ich krieg das nicht hin - Arme zu kurz! ;-) Mein Mann beginnt erst mal ganz sachte mit wenig Dehnung und ich schleße die Augen und versuche bewusst zu entspannen und atme dabei so, wie ich es beim Yoga und GVK "gelernt" habe. So nach und nach verstärkt mein Mann die Dehnung und sagt mir nur positive Dinge, wie z.B. "Jetzt ist es schon viel weicher/entspannter" Das hilft mi, mich zu entspannen und dann klappt es auch besser. Er muss nur aufpassen, dass er mich nicht kratzt. Nicht lachen, er hat kurze Fingernägel, aber die können auch schubbern! Also lehnt er den Finger etwas weiter nach hinten und das Problem ist gelöst.

Gestern hat es mir auch geholfen, mich zu entspannen, indem ich an Sex gedacht habe... Evtl. hilft dir das ja auch?

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob sich zu dieser Tageszeit mehr hilfreiche Tipps ansammeln werden...

Wie oft macht Ihr es?

LG, Jes (ET 22.2.)