vielleicht eine dumme frage

hallo ihr lieben

meine frage ist vielleicht dumm aber dennoch stelle ich sie lieber um dann kein schlechtes gewissen zu haben
mein mann liebt eiernockerln über alles und auch ich jetzt ist ja das ei nicht unbedingt gesund in der #schwangerschaft kann etwas passieren(toxoplasma zb) wenn ich das ei über die nockerln gebe und das ei nicht ganz wie ein eierspeise aussieht bzw noch ein wenig roh sein sollte? denn im topf sieht man ja nicht immer jede kleinigkeit
bitte entschuldigt die dumme frage ein lachen dabei kann ich auch verstehen #hicks
danke für die antwort im vorraus
LG
Sabine+#ei (SSW13)

1

hallo
also mit rohen eiern würde ich vorsichtig sein schon alleine wegen sallmonellen!!!wenn überhaupt nur ein hart gekochtes ei!!!
olive+#baby27 ssw

2

Hi Sabine,

Toxoplasmose kannst du nur von rohem Fleisch, Katzen(kot) usw. bekommen, Eier sind wegen Salmonellen gefährlich.

Um sicher zu gehen, hol dir doch Eier vom Biobauern, da bist du sicher, dass sie frisch sind. Außerdem gibt´s keine dummen Fragen ;-).

LG Ulli

3

Eier können in rohem oder nicht ganz durchgekochtem Zustand noch Salmonellen enthalten. Eine Salmonellose in der SS ist deshalb so gefährlich, weil du dabei so stakr erbrichst und Duchfall hast, dass der Körper total heftig beantsprucht wird und das tut einem UNgeborenen sicher nicht gut. Immungeschwächte (alte, kranke,...)können sogar daran sterben. also ist es wirklich nicht ohne.
Ich habs versehentlich in ner Weincreme an Sylvester gegessen, weil ich dachte, es sei ne Fertigpackung ohne Ei. Danach ists mir dann eingefallen, dass die ja auch frisch gemacht werden kann. Die, die sie gemacht hatte, wusste von meiner SS nichts.
Ich hatte dann voll das schlechte Gewissen, aber alles ist gut gegangen... Das kannst du dir aber ersparen...

LG Corina2

6

so wie ich das ganze nun verstehe ist es nicht schädlich wenn ich eiernockerln mache aber ich sollte auf nummer sicher gehen das wirklich kein einzig rohes stückerl noch im topf zu sehen ist
ich glaube ich lasse meine heiss geliebten eiernockerl noch einige monate aus sie werden mir aber richtig fehlen #heul #heul
aber ich will da kein risiko eingehen lieber verzichte ich auf meine eiernockerl bevor ich auch nur annähernd die #schwangerschaft gefährde da koche ich sie meinem mann vielleicht nur und ich setze mich daneben mit leckeren silberzwieberln hin ;-)
danke für euren rat und für die super tollen antworten nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden :-)