Schleimpfropf so früh? 36+4 SSW

Guten Morgen, #tasse

ich glaub, ich hab gestern meinen Schleimpfropf (den berühmt-berüchtigten#rofl) verloren.

Ich weiß, kann alles oder nichts bedeuten und ihr seid keine Hellseherinnen, aber mich beschäftigt dass jetzt natürlich. So nach dem Motto: Huch, da passiert was.

Seit drei Tagen hab ich Unterbauchbeschwerden wie Mensschmerzen, aber nicht rhythmisch und ob mein Bauch hart wird kann ich auch nicht mit Bestimmheit sagen. Ich glaub aber ja. Ihr seht, alles sehr unspezifisch.

Trotzdem frag ich jetzt mal, ob es hier Mädels gibt, die auch so früh den so SP verloren haben und dann tatsächlich ein paar Tage später dieGeburt eingesetzt hat. Dann muss ich jetzt nämlich mal fix noch ein paar Sachen erledigen, so Kliniktasche packen und Wickelkommode einräumen #schein

Danke euch #winke

1

Hallo,

leider kann ich dir keine Tipps oder Erfahrungen schreiben, da du weiter bist als ich :-) aber dennoch würde ich um die 35. - 36. ssw meine Tasche für's KH packen. Sicher ist sicher.

Alles Liebe
Ava #herzlich

2

bei meiner tochter habe ich den schleimpfropf in der 35 ssw verloren und die FB ist dann in der 36+6 also 37 ssw geplatzt

lg muddi

3

#winke,

wie du sagst, kann sein, muss nicht.

Eine Mitschwangere von mir, die eigentlich mit mir ET hatte, hat ihren SP auch bei 36+ verloren. Ich sag noch zu ihr: "Ach, die bilden sich auch wieder nach, du wärest doch noch viel zu früh dran...und du hast ja sonst auch keine Anzeichen." #rofl Das war um 19h, kurz vor Mitternacht ist ihre Fruchtblase geplatzt.

Leider hat sie einfach keine Wehen bekommen, trotz Einleitung, so dass sie nach über 24Std. einen KS bekommen hat.

Ich wünsche dir alles Gute.

#herzlich (ET-3)

4

Hallo,

also ich lese hier immer wieder, dass der Abgang des Schleimpfropfes alles und nichts bedeuten kann. Einige Mädels schreiben hier, dass es kurz darauf los ging, bei anderen tat sich gar nichts und ich hatte sowas wie einen Schleimpfropf gar nicht (zumindest nicht bewusst)...

Ich weiß wie es Dir geht, langsam hätte man gerne mal ein paar Fakten und Tatsachen, so kurz vor der Geburt hängt man ja total in der Luft und macht sich verrückt.

Ich hoffe Du kannst die restliche Zeit genießen und Dich entspannen, auf jeden Fall kannst Du ja Deine Tasche packen, dann fühlt man sich gleich besser..

Liebe Grüße

5

Oh, ja! *gg* Ich weiß, dass das Kind bestimmt, wann es kommen mag. Aber irgendwie denke ich seit geraumer Zeit: Ach, ich hab ja noch sooo viel Zeit. Aber seit gestern denke ich das eben nicht mehr. Jetzt bricht eine neue Zeitrechnung an. :-p

Du hast aber Recht, ich versuche wirklich, jetzt noch mal zu entspannen und die restlichen Wochen (Tage?) zu genießen.

Danke.

6

Finde es nicht zu früh den SP zu verlieren. Ich warte seit Tagen darauf. Gestern hat sich etwas getan. Vermutlich ist das Köpfchen weiter Richtung Becken gegangen, zumindest werde ich jetzt an anderen Stellen getreten.

Kliniktasche werde ich heute zuende packen (liegt seit 2 Wochen alles gewaschen und gebügelt in einem Korb), aber nachdem ich gestern etwas Blut hatte (laut Hebamme hat sich der MuMu geöffnet) bekomme ich nun doch schon etwas panik.

lg mondlicht (38. SSW)

7

hallo,

mein sp ist in der 34.ssw abgegangen und ich hatte auch so mensartige schmerzen. dachte das es jetzt los geht, weil ich das von meinen ersten beiden geburten so kannte. und was soll ich sagen?...bin zehn tage über termin gegangen und letztendlich wurde eingeleitet. da denkt man beim dritten kind kommt es vielleicht doch mal früher, aber nein. also es sagt definitiv nix aus, das es jetzt schon los geht...kann muss aber nicht :-)

Lg claudia mit babyboy im bauch (24ssw)