!!!!Vorderwandplazenta, ab wann Kindsbewegungen zu spüren???

#schock Hallo erstmal,
Hab da ein Problem. In meinem Mutterpaß steht Tiefstand der Plazenta und VW. Denk mal VW bedeutet Vorderwandplazenta. Bin jetzt in der 20. Woche #schwanger.
Dies ist meine zweite SS meine erste Tochter habe ich schon recht bald gespürt da hatte ich auch eine Hinterwandplazenta nur bei meiner jetzigen SS spüre ich noch so gut wie garnix.#kratz
Und wenn ich mal was spüren sollte ist da nur so ein ganz leichtes Stupsen wo ich dann echt überlegen muß ob es wirklich meine kleine war.#gruebel
Ja und das wo ich schon in der 20. Woche bin kann das wirklich von der Vorderwandplazenta kommen?
LG Isabel

1

Hi Isabel,

ich habe diesmal auch eine VW-Plazenta und habe mein Kleines das erste Mal ganz leicht, aber eindeutig in der 18 SSW (17+2) gespürt.

Bin jetzt in der 31 SSW und erst in den letzten 2 Wochen merke ich das Kleine richtig schön kräftig. Vorher wirklich nur ganz, ganz leicht und selten.

LG

Ilka mit Hannes (26 Monate) und #baby inside 30+2 SSW

2

Hallo Isabel,

war bei mir genau gleich - ich hab' mir schon Sorgen deswegen gemacht - ich hab' meinen Krümel auch das 1. Mal so in der 19./20. SSW gespürt (2. SS, Vorderwandplazenta) - und da auch nur, wenn ich ganz ruhig war - ich bin jetzt in der 28. SSW - das Stubsen ist zwar viel deutlicher und regemäßiger geworden - aber ist ein riesen Unterschied zur 1. SS.

Laut FA ist alles O.K. - soll tatsächlich vom Sitz der Plazenta kommen.

Liebe Grüße
Rosi + #baby 28. SSW

3

also ich hab auch ein vw plazenta aber ich spüre meinen kleinen schon seit der 21.ssw und seit der 23.ssw spürt ihn mein mann auch von aussen. denke das ist ganz unterschiedlich.

lg snu 29.ssw

4

Hallo Isabel,

ich kann dich nur beruhigen - wenn ich von meiner Story ausgehe.

Habe selbst auch eine Vorderwandplazenta und meinen Kleinen gespürt hab ich definitiv NACH der 20. SSW gespürt - ich glaube so 23. SSW rum.

Also mach dich nicht ganz so irre. Wenn die Herztöne und sonst alles stimmt, dann ist doch alles ok.

Müsstest ja diese SSW beim Arzt oder Hebi gewesen sein und weißt es somit, oder? Denn diese Angst kenne ich auch, aber ist doch - wenn wir ehrlich sind - völlig unbegründet, wenn wir in uns hineinhorchen ;-)

Wart noch ein bissel ab, du liegst noch völlig im Rahmen der "Normalen" :-P

LG, Miri

5

Hallo Isabel,

also ich habe unseren kleinen Prinzen recht spät gespürt, ab der 19/20ssw ab und zu mal so ein leichtes Gefühl, also als ob seifenblasen in mir zerplatzen, aber dann so ab der 25 ssw wurde es immer intensiver und jetzt mittlerweile beult sich mein bauch nur noch aus. Sehr aktiv der kleine.

Lieben Gruß Melanie & #baby 34 ssw