Dauerharter Bauch, ziehen unterer Rücken ... laut google Wehen?!?40SSW

#winke,

Frage steht eigentlich schon oben.

Mein Kind liegt eigentlich schon so tief es geht im Becken, laut FA. Bisher drückt es dabei aber eher nach vorne.

Ich finde diese Aussage "Mensschmerzen" total schwierig, weil die doch jeder anders hat und angesichts meine Symphysenschmerzen in der SS auch nicht besonders stark waren.

Naja, es drückt halt heute total nach unten im Rücken, so als ob ich mal gaaaanz kräftig aufs Klo müsste und es sticht mir vorne immer wieder arg. Das tut es im Liegen auch, Sofa oder im Bett und mein Bauch ist halt dauerhart, mal hart, mal noch härter, aber nicht weich wie sonst. Aaaber meine kleine hat auch über mittag mal eben ihre ganze Bude umgeräumt und mich entsprechend bearbeitet, was seeehr schmerzhaft war.

Jetzt hab ich das mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie lange denn noch die Senkwehen gehen und dann kommen da Posts, dass DAS schon Wehen sein können?!

Mmmmh? Ich will jetzt auch nicht extra zum CTG fahren, wenn nix ist.

Was sagt ihr? #sorry fürs lange #bla

#herzlich (40.SSW / ET-4)

1

Hallo!

Bei mir war es bei meiner letzten Schwangerschaft auch so.
Bauch war Hart, nur ziehen im Rücken bis zum Po. Wehen hatte ich mir
immer anders vorgestellt.
Ich dachte, es seien Senkwehen und bin in die Badewanne gegangen .
Als es danach nicht besser- sondern stärker- wurde, wusste ich,
dass es richtige Wehen sind.
Beobachte aber erst mal die Abstände. Und ansonsten ab in die
Klinik!

Lg bine mit Emilia 18 Monate und Baby Boy Inside 31 ssw

2

Das sind sicher Wehen, aber anscheinend noch nicht so schlimm...

Glaub mir, wenn Du richtige Geburtswehen hast, googlest und postest Du nicht mehr, wie sich Wehen anfühlen :-)...DANN weißt Du, dass es Wehen sind...

Nimm doch ein heißes Bad...wenn die Wehen schlimmer werden, wird es wohl bald losgehen...

3

Hallo,

so lange du es noch gut aushalten kannst, würde ich auch noch zuhause bleiben...

kommen diese krampfhaften schmerzen in Regelmäßigen Abständen, so ca. alle 5 min udn du musst verartmen, dann würde ich mich auf den Weg machen...

GLG udn alles gute für die Geburt!!!


MIA

PS. du kannst auch ein Bad nehmen, wenn du nicht alleine zuhause bist udn schauen, ob es stärker, oder schwächer wird...