HIIILFE !!! Ständig innere Unruhe , restlos legs :-(

Hallo Ihr lieben ,#winke

hat jemand das gleiche Problem wie ich ???????
Ich habe ständig eine innere Unruhe , kann meine Beine nicht ruhig halten und habe das Gefühl ich laufe innerlich auf 180 .....

Das nervt absolut , vor allem Abends wenn ich schlafen will :-[

Wäre schön wenn jemand einen gute Rat wüsste ....

Viele liebe Grüße,

Christine mit #ei 20+1

1

Einen Rat hab ich dir auch nicht aber mache das Gleiche durch :)

Bin Dauernervös... trinke nun immer wieder einen Tee und hoffe das nützt was... ;-) evt. würde Sport auch helfen??

glg

Lea 7+1

2

#winke,

so ging es mir auch und ich musste mich erst durch diverse Magnesium Hersteller und Mengen und Portionen testen, bis ich die hilfreiche gefunden hatte:

Mir hat geholfen über den Tag kleine Portionen von Verla zu nehmen, also je 2 Kapseln (je40mg) alle 4-6Std., auch nachts.
Zusätzlich habe ich habens selbstgemischte Traubensaftschorle getrunken, da ist natürliches Eisen drin, welches (hatte ich mir angelesen) irgendwie auch eine Rolle bei der gestörten Dopaminverarbeitung (die ja restless legs auslöst) spielt.

Notfall Hilfe war immer: aufstehen und 10 Kniebeugen machen, oder Beine kalt abduschen!

Außerdem habe ich festgestellt: je stressiger der Tag vor allem für meine Beine war, desto mehr hatte ich mit restless legs zu kämpfen.

Ich wünsche dir gute Nerven, leider habe ich bis heute damit zutun, sobald ich das Magnesium nicht nehme. Aber nach der Geburt soll es dann ja wieder verschwinden.

#herzlich (40.SSW)

3

Hallo Christine,

ich kann dich gut verstehen. Habe das gleiche durchgemacht. Ca. in der 20/21 SSW begann bei mir diese innere Unruhe. Ich habe mich absolut unwohl gefühlt. Mein Puls lag teilweise über 100. War damals auch beim EKG und wurde 2 Wochen krank geschrieben. In dieser Zeit hilft eigentlich nur Ruhe. Aber das fällt einem sichtlich schwer. Mittlerweile hat sich diese Unruhe bei mir gelegt. Ab und zu schnellt der Puls zwar noch in die Höhe, aber es ist wesentlich besser geworden.

LG Leanthos

4

Mir ging es auch so. Dazu ein unheimlicher Juckreiz.

Dann habe ich den Tipp bekommen vor dem schlafen hochdosiertes Magnesium zu nehmen. Heißt ich nehme ca 1-1 1/2 Stunden vor dem Zubettgehen 2 Kapseln Magnesium Optopan (das sind 500mg) und kann seitdem wieder schlafen!

Alles Gute!

5

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi