Anorexie - Rückfall

Hi Kugelbäuche,

Jetzt mal ne Frage die mich sehr belastet.
Ich rede da ungern drüber, jedoch denke ich langsam sollte ich mal wieder damit anfangen.

Ich war vor ein paar Jahren Magersüchtig. Hatte das nach einer Therapie so einigermasen im Griff.
Nachdem ich meinen Mann kennengelernt hab (und der schon erfahrung mit Bullimiekranken Weibern hatte) ging es nur noch bergauf.

Am Anfang der Schwangerschaft ging es ja noch, bis der Bauch anfing zu wachsen. Da wurde das Essen automatisch weniger - ich hab nicht darüber nachgedacht.
Jetzt bin ich in der 33. Ssw. und habe überhaupt keinen Appettit mehr, jedoch denke ich ich nicht ans abnehmen das kann ich in 7 wochen wieder anfangen.
Mir fehlt einfach das Hungergefühl!!! ich zwing mir Nahrung wegen dem Zwerg rein.
Das ist doch nicht normal.

Meine größte Angst jedoch ist nach der Ss.
Wir sind dann mitten im Umzug, der ganze Stress - ich glaub das wird mir alles zu viel.
ich hab mir ein Buch gekauft, richtig abnehmen nach der Ss
mit 7 MZ am Tag. Ich glaube nicht das ich das einhalten kann.

Kennt jemand das Problem????
Ich will auch nicht mehr in Behandlung.
Damals hat sie nicht all zu viel gebracht, mein Schatz war da der bessere Psychologe.
Jedoch muss ja auch er arbeiten, umziehen und das Kind mit versorgen.

Hilfe
Mamilein82

1

Hallo,

ich hatte das Problem bei meinen Jungs. Vor der ersten Schwangerschaft war ich auch magersüchtig, auch mit Erbrechen. War so eine pubertäre Geschichte, weil ich immer sehr mollig war in jungen Jahren und das gehasst habe...egal.

Ich habe in der SS dann damit dem Baby zuliebe aufgehört. Ausserdem habe ich mit wachsendem Bauch meinen Speisenplan geändert. Vitamintabletten habe ich eh genommen...machen nicht dick und Baby hat alles. Dazu gab es halt ausgewogene, hauptsächlich vegetarische Kost und kiloweise Obst. Damit hatte ich mein Hirn immer etwas ausgetrickst. Obst und Gemüse machen nunmal nicht dick. Zudem Vitamine und Ballaststoffe pur! Habe insgesamt 5 kg in den ersten Monaten abgenommen und dann 7 kg zugenommen. Nach der Geburt war dann alles weg. Mit dem Stillen und etwa gleicher Ernährung hatte ich dann ganz ohne :-% nochmal einige Kilos verloren...
Ganz ohne Magersucht!

Versuch doch mal, ob du deinen Geist nicht austricksen kannst. Ach ja, beim jeep auf was Süßes habe ich dann Salat gemacht und Joghurtdressing mit Magerjoghurt, Zitrone und Zucker drin... das war gesund und lecker.

Du schaffst das bestimmt auch so. Denk immer dran, dass da ein kleiner Mensch ist, der den bauch beansprucht und nicht der Bauchspeck etc. Es ist wirklich nur dein Baby und ein wachsendes inneres Organ, das den dicken Bauch macht, nicht Fett etc.

Vielleicht hilft es dir, wenn du mit deinem Partner über dieses Gefühl in dir sprichst...er wird sicher die richtigen Worte finden...

Du schaffst das auch...ganz sicher.

LG Melanie

2

hallo mamilein,

obwohl ich selber mit magersucht keine erfahrung hab, möcht ich dir dennoch ein wenig mut zusprechen. adlertier hat dir ja auch schon viele tipps gegeben...

erstmal sage dir, dass es auch normal ist, keinen appetit zu haben. viele frauen haben das im letzen drittel. allein weil der magen schon nach oben gedrückt wird. ich steh auch tag und nacht vorm kühlschrank und finde rein gar nichts, was ich essen wöllte.
ich rette mich dann auch mit obst über den tag, wenn mal gar nichts geht.

abnehmen: auch wenn es dir schwerfällt: warte erstmal ab, wie dein körper nach der geburt drauf ist. du verlierst allein durchs stillen die pfunde schneller als du gucken kannst. dann kommt die phase, wo du einem kind ständig hinterherrennen musst... kalorien wirste also genug verbrennen ;)

mach dir am besten ein "richtiges bild" vor augen, wie dein kleines kind deinen bauch ausfüllt und hunger hat. dass dein bauch also erstens nicht aus fett besteht, sondern darin ein kleines wesen ist, dass mit gesundem essen versorgt werden will! rede mit deinem mann drüber, dass der entsprechend reagieren kann. die also jeden noch so kleinen essens-herzenswunsch erfüllen kann, damit du trotz allem manchmal freude am essen hast! tut ja auch deinem bauchkind gut!

lg coppercurl, 30.ssw

4

Hallo Mamilein82

Kannst Du mir bitte die ISBN-Nummer des Buches durchgeben?

Eine Freundin von mir leidet auch unter Bulimie und ist schwanger. Gerne möchte ich sie unterstützen und ihr das Buch schenken.

Dir wünsche ich von Herzen alles, alles Gute. Schau auf Dich und Deine Gesundheit. Den der Krümel braucht sicher viel Energie von Dir...

Liebe Grüsse
Sandra