Brennen und Juckreiz

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen Juckzreiz auf und in meiner Mumu wegbekommen, bin jetzt in der 13ten Woche schwanger und hab gelesen das es auch wegen der Hormone sein kann.......jetzt spüle ich schon jeden Tag mit Tantum Rosa, gibts vielleicht noch was anders?

1

juckreiz hört sich für mich eher nach pilz an. du nimmst hormone? also utro oder crinone? hab ich auch nehmen müssen (crinone) bis 13+0. ich wurde am schluss durch das tgl. einführen des applikators sehr wund. und ich hatte nen pilz. geh zum gyn und lass nen abstrich machen. meine sagte zwar erst da sieht man dann eh nichts unter dem mikroskop aber nachher hat sie eben doch was gesehen ;-)
nun is es eben schwierig, wenn jemand hormone nimmt wegen vaginalzäpfchen. in absprache mit meiner kiwu-praxis habe ich canifug cremolum genommen mit salbe dazu.
das sind zäpfchen wie kinderzäpfchen aus so weichmaterial die lösen sich extrem schnell auf und das is besser wegen den hormonen weil man die ja auch meist abends nehmen muss, und zusammen mit dem pilzmittel sollten schon paar stunden dazwischen sein.


lg

2

Ich denk auch das Du n Pilz hast.Geh besser zum Arzt.Als es am WE bei mir mal wie verrückt juckte hab ich mir KAdefungin aus der Apo geholt-hat super geholfen und die FÄ war auch zufrieden.Du kannst außerdem auch noch Vagi C zäpfchen benutzen,die sorgen für den richtigen PH-Wert in der SCheide,wo Pilze usw geringere Chancen haben.

3

Hört sich für mich auch nach einem Pilz an - geh zu deinem FA und lass dir was verschreiben. Ich habe auch Kadefungin bekommen, das hilft ruckzuck und schon ist das lästige Jucken weg :-).