Hat jmd zufällig Bilder von CTG mit wehen drauf ??

Huhu,

Ich weiß, wird ehr unwahrscheinlich sein, aber vllt hat ja dich jmd eins. Wüsst nämlich mal gerne wie ein CTG mit wehen aussieht.

Lg Puschel 37.ssw

1

Warum willst du denn wissen wie das aussieht? Wie die Alpen würd ich sagen:-p;-)
kommt immer drauf an in welchen stadium der geburt du grad bist...
in der situation hat mein Mann leider keine Bilder vom CTG gemacht... sorry

lg britta

alles gute für die geburt:-D

2

Bild hab ich leider keins, aber das sieht aus wie Berg und Talfahrt und umso mehr es Geburtswehen sind....sind die nicht mehr spitz sondern werden oben rund, also das heißt, wenn die Wehe oben ist fällt sie nicht gleich wieder ab.

Wenn die Spitz sind, sinds eher Bewegungen vom Kind oder Übungswehen.

lg

3

#rofl Mir fällt grad ein... ich musste mal niesen während des CTGs #rofl
Da hab ich im ersten Moment gedacht oh jetzt gehts los... Weil das CTG sofort darauf angesprungen ist, ist ja klar...#rofl#rofl#rofl

6

#rofl das ist ja auch genial ^^
bei mir hat es mal ne "wehe" angezeigt als ich von der liege in die sitzposition gewechselt hab durch die Anspannung im Bauch ;-)

4

Ich frag deshalb, weil ich bei meinem CTG nie so ganz durchsehe #hicks es gibt ja ne obere und ne untere Linie. Die obere zeigen wohl die kindsbewegungen (ist bei mir immer sehr turbulent da der kleine bei jedem CTG immer sehr aktiv ist) und die untere dann wohl die wehen (bei mir immer gerade). Nur heute war die untere Linie am Anfang ein Stück nach oben gegangen so fast in der Mitte vom unteren Bild, blieb da ca 5-10min und fiel dann wieder ganz runter und ging bis auf ein minimales Zickzack fast geradlinig weiter.
Und das hat mich etwas verwirrt. Die Schwester im KH meinte dennoch das ich keine wehen hätte.

5

Obere Linie sind die herztöne
untere wehentätigkeit

10

Ich glaub auch kaum, dass eine Wehe 5-10 Minuten anhält!!!
Bei mir fingen die Wehenkurven auch immer unterschiedlich an. Musste 2 Stunden ran und hatte 2 kleine Pausen. Bei allen Messungen gingen die Wehenkurven unterschiedlich los, weil die immer an unterschiedlichen Stellen auf dem Bauch gelegt wurden. Wenn der Kopf dann mal nicht richtig saß, gab es auch schon wieder andere Werte...

Wenn es richtige Wehen gewesen wären, hätten die wohl was gesagt und dich nicht wieder nach Hause geschickt.... und vorallem hättest du sie auch gemerkt!!

7

hier habe ich eins gefunden!!! :)

http://media.photobucket.com/image/ctg%20schwangerschaft%20wehen/JasonElla/Foto0248.jpg

Alles Gute Dir!!!

8

Ich danke dir :-) jetzt weiß ich wie sowas aussieht :-) und bei mir sieht es noch nicht mal annähernd so aus.

9

Hallo Puschel,

bei mir sah das so aus: erst die normale fast gerade Linie und als die Wehe kam ging die Kurve rauf und dann wieder runter - sah aus wie ein Rundbogen, keine Zacken, richtiger Bogen.

Viele Grüße,
Lexa