Stimmt es tatsächlich, dass Spermien eine Woche überleben?

Hej Mädels,

ich lese immer wieder, dass Spermien in Einzelfällen bis zu einer Woche überleben können. Stimmt es? Ist eine von euch hier im Forum, die eine Woche vor ES Sex hatte und daraufhin schwanger wurde?

Vielen Dank für eure Antworten#danke

1

Normal sollen 4-5Tage sein.Vielleicht gibt es ja auch Kampfsperma!!!

2

Hallo,

ich glaube, dass dir die Frage wohl keiner hier beantworten kann. Mann sollte zum schwanger werden alle 2-3 Tage Sex haben, damit es einen Treffer gibt. Aber wegen Antibiotika weiss ich, dass Spermien 4-6 Tage in der Vagina überleben können, je nach Spermaqualität.

LG Laramarie

5

Naja alle 2-3 Tage Sex ist ja völlig übertrieben, denn sowas ist ja auf dauer völlig abtörnend und i-wann ist es einfach nur noch schmerzhaft.

7

Hi,

ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Da der ES oft variiert, sollte man zwischen dem 9./ 10. Zyklus- Tag und dem 16. Zyklus Tag Sex haben, das ist dann nicht so oft (3- 4 Mal pro Zklus vor dem ES) bei sehr guten Spermien ginge auch seltener, aber wer weiss das schon? Und auch trotz Stress ist dass meistens machbar.

Liebe Grüße
Laramarie

weiteren Kommentar laden
3

Bis zu einer Woche habe ich auch gehört. Aber da muss die Spermienqualität sehr gut sein und Dein Zervixschleim auch eine gute Qualität haben. Bei uns hat's leider immer nur dann geklappt, wenn wir einen Tag vor bzw am Tag des ES #sex hatten.... die Schwimmerqualität von meinem Mann kennen wir leider nicht, vielleicht liegt's auch daran :-p

#winke

4

Ja das stimmt, das wurde in Studien bewiesen, natürlich nur unter idealen Bedingungen mit bestem ZS.
Kannst du nachlesen im Buch "Natürliche Familienplanung heute", eine Sparversion kann man auch im Internet finden.

6

Huhu,
unsere jüngste Tochter ist der lebende Beweiß dafür, dass dies stimmt! Mein Partner war zum Zeitpunkt der Zeugung (Eisprung) auf Diensreise und wir hatten lediglich 5 Tage davor Sex. Ist schon irgendwie ein komischer Gedanke, dass diese kleinen Schwimmer so lange in mir sind...;-)

LG Maria

8

Hallo,

ja das stimmt! Meine jetztige SS ist auch so entstanden :-)
Zwischen Sex und ES lagen 5 Tage!
Ich weiß es deshalb weil wir in dem besagten Zyklus auch nur einmal die Gelegenheit zum #sex hatten und ich immer sehr genau weiß und merke wann ich meinen ES habe ;-)

Also viel Glück!

Mondkind mit Maurice an der Hand und Krümel im Bauch 32. SSW