Termin FA 9+2 Rückstufung auf 8+3

Hallo,

hatte das hier auch jemand, das die SSW geändert wurde, obwohl man des ES, bzw. den "Glückstag" genau wußte?

Hat sich bei euch dann im Laufe der Schwangerschaft die Einstufung des
FA noch geändert?

Mir wurde gesagt, das die Zwerge in diesem Stadium nicht unterschiedlich wachsen.

Schonmal vielen Dank für Eure Infos, und kugelrunde Bäuche für alle #klee

1

Natürlich wachsen Babys unterschiedlich. Der Körper ist doch keine Maschine, wie soll denn das gehen das alle Babys gleich sind?

Ich würde mir da keinen Kopf machen, mein Kind ist auch ne Woche kleiner und sie ist trotzdem gesund.

LG Sophie 26+0#verliebt

2

.... klar und die Kinder sehen auch alle gleich aus, wenn sie auf die Welt kommen....

Wer hat Dir denn den Blödsinn verklickert mit dem Wachstum? Ich würd da nix drauf geben. Dazu sind die Größenvergleiche hier im Forum und im Internet allgemein zu unterschiedlich.

Selbst in den Größentabellen steht immer eine Zeitspanne von +- einer Woche!!!!!!

Mach Dir bloß keinen Kopf... kann auch sein, dass der Kleine das bis zum nächsten Termin wieder reingeholt hat.
Zudem: geh zu zwei Ärzten und Du bekommst zwei Werte!

#winke

3

Ja, das ist nichts ungewöhnliches. Mein FA wollte beim 1. Kind gar nichts wissen von zeugungstag. Er hat die SSW nach Untersuchung berechnet. Das war dann fast 2 Wochen später als das was ich errechnet hatte. Und tatsache war dann 9 Monate später: Er hatte Recht :-)

4

HI,
ja bei mir war es auch so.
Beim letzten FA Termin. Ich dachte auch ich war 9+... und die Ärztin hat mich auf 8+... zurück gestuft.
Man ich war voll depri.
Meine Hebi meinte, dass ist ok, manchmal sind die Kids ein bissl kleiner, das kann sich aber regulieren, so wie bei mir jetzt gerade.

Heute bin ich wieder beim Doc gewesen und mein Baby hat nen richtigen Schuss gemacht. Ist jetzt 5 cm und genau 11+1 :-)


Freuen uns voll

LG Miri

5

Schön, dann bin ich mal gespannt.
War schon witzig auf den Bildschirm zu schauen und so´n Gummibär zu sehen. Dir alles Gute. Bis dann.

LG byrdie:-D

6

Hallo,

bei mir war/ist es auch so. Da ich eine ICSI hatte steht der Tag der Befruchtung zu 100% fest. Dennoch ist unser Würmchen schon von Anfang an ca. 1Woche zurück. Aber es entwickelt sich sonst zeitgemäß zwischen den Untersuchungen.

Meine FA hat mich schon gefragt, ob wir nicht vielleicht doch so um den Transfer Sex hatten. Sie hat vermutet, dass eine Eizelle bei der Punktion vergessen wurde und wir damit auf natürlichem Weg schwanger geworden sind (was nahezu unmöglich ist)
aber ich bin mir zu 90% sicher, dass wir keinen #sex hatten. hatte ja eher andere Probleme mit Überstimu, auch wenn die erst nach dem Transfer richtig los ging...

Auf jeden Fall komisch. bin auch gespannt, ob sich das nochmal ändert.

LG#blume
(rechnerisch 10+3, nach Vermessung 9+4...oder so) :-)

7

Bei mir war es genauso. Hatten auch ICSI daher stand der Zeugungszeitpunkt sicher fest.
KIWU Klinik hat 9+3 berechnet und meine Frauenärztin hat mich dann laut Ultraschall auf 8+5 zurückgestuft.

LG

8

Hallo :-)

Auch bei mir ist es so. Zunächst dachte ich, dass sich mein ES doch verschoben hat. Mein FA meinte aber neulich, dass bei vielen Schwangerschaften es das Phänomen gibt, dass das befruchtete Ei noch bis zu einer Woche irgendwo "herumdümpelt" bevor es sich tatsächlich einnistet. Das haben wohl Wissenschaftler herausgefunden. Bei 25 Prozent aller Frauen soll dies der Fall sein – also gar nicht mal so wenig. Was das befruchtete Ei dann auf dieser "Verspätungstour" macht, wisse man jedoch noch nicht...

Auf jeden Fall hat das auf die Entwicklung der Embryos/Babies keinen Einfluss. Auch, wenn es komisch klingt.

Ich bin rechnerisch auch 9+5, laut FA jedoch 8+5...

LG, Lilly