kleine Verletzung am Nagelbett.... welche Salbe darf ich nehmen?

Hallöchen und einen schönen guten Abend alle beisammen! #winke

Hab da ein kleines Problemchen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mir heute Morgen den Zehennagel leicht eingerissen und ziemlich kurz abgerissen. Tut zwar nicht weh und nichts, aber ein bisschen rot ist es schon. Jetzt würd ich gern ne Salbe drauf schmieren, aber hab so gar keine Ahnung, was ich in der SS benutzen darf und was nicht!

Was nehmt ihr, wenn ihr kleine Verletzungen habt? Bin da etwas verunsichert!

Danke für eure Antworten #liebdrueck
Lg Biggi #winke

1

Ich schmiere überall Aloe Vera drauf. Bepanthen ist aber auch gut.

2

Bepanthen, ganz normal halt.

3

Hatte mich vor kurzen ganz böse in die Hand geschnitten, lt. Frauenärztin ist auch kurz Jod (Betaisadona-Salbe) erlaubt, wenn man sich sicher ist, nicht dagegen allergisch zu sein.

LG

4

#sorry das es dich jetzt trifft, aber heute ist es wieder ganz schlimm. sagt mal könnt ihr noch normal urteilen? eine kleine rote stelle am nagel!! was schmiert man da schon drauf, wenn überhaupt die notwendigkeit besteht, da was draufzuschmieren#augen

mann, mann, mann!

5

#nanana #rofl #danke
Ich hätte es nicht besser formulieren können...

@TE (will ja nicht nur lästern): ich schließe mich dem Rat mit der Jodsalbe (Betaisodona) an. WENN denn was drauf soll. Eigentlich heilt sowas auch ohne Salbe.

Beste Grüße.

6

Wofür ist denn das Forum da?
Ich denke, um sich auszutauschen, wenn man unsicher ist und Fragen hat. Dafür nutz ich es jedenfalls!

Du musst die Diskussionen ja nicht lesen, wenn du sie blöd oder schwachsinnig findest!

Ich freu mich jedenfalls, dass ich auch "nette" und hilfreiche Antworten bekomme! #pro

7

also - auf die gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde - aber falls es sich richtig entzünden sollte, ist auch kurz eine leichte cortisonsalbe erlaubt. das hat mir meine fä zugesichert. hab ich zwar noch nie benutzt, aber sie sagte es. im zweifelsfall schau immer bei embryotox.de

liebe grüße