Was bedeutet Toxo IgG 9.1 IU/ml ????

Huhu ihr lieben, hab grad meinen Mutterpass bekommen und da steht drin Toxo IgG 9.1 IU/ml... bedeutet das, dass ich schon Toxo hatte, ja oder??? Helft mir, bitte#bitte

#danke und#liebdrueck

1

#winke hab grad mal bei meinem MuPa geschaut bei mir steht

IgG-AK 0.0
IgM-AK 0.12

und ich muss aufpassen,bin also gefährdet

lg liebekleine (11+6ssw)

2

hallo paulalini,


ich hab grad mal in meinen mutterpass geschaut....bei mir steht da suchtest neg.

hab dann mal ein lexikon für laborwerte zu rate gezogen und du scheinst toxo-antikörper zu haben aber nicht viele....deshalb muss bei dir trotzdem kontrolliert werden....


hoffe konnte dir helfen.

gruß dh

3

Danke #blume das ist schonmal gut zu wissen, aber doch merkwürdig...dachte es gibt nur Entweder Oder...Naja... wird mir meine FÄ schon noch sagen, was es bedeutet.#schwitz

4

bei mir steht IgM <0,50

IgG < 1,6

ich muss aufpassen

schau mal hier:http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Toxoplasmose-Antikoerper.htm

5

Ah, dankeschön, also wohl doch negativ...heißt immer schön vorsichtig sein mit der Miez #katze

6

hi,

bei mir steht toxo-IgG-EIA 11.3 U/ml und ich bin positiv lt. gyn.

also frag am besten mal nach, ob dein wert noch negativ oder schon positiv ist.

und wegen deiner katze - ist es ein freigänger? wenn nein, fütterst du roh? wenn du beides verneinen kannst, ist eine übertragung von toxo durch deine katze fast ausgeschlossen und wenn du das kaklo auch noch jeden tag sauber machst dann sowieso (katzenkot wird erst nach 3 - 4 tagen infektiös)
die größten übertragungswege für toxo sind rohes fleisch, ungewaschener salat und gemüse bzw. gartenarbeit. also fleisch durchbraten, wenn du negativ bist und salat, gemüse und hände waschen.

und wenn du bist jetzt negativ sein solltest -warum solltest du dich gerade jetzt anstecken, wenn du die katze schon länger hast.

lg und alles gute

nini mit #baby-bub 23+4