Ab wann risikoschwangerschaft

bin jetzt zum 4.mal schwanger ,die 2.schwangerschaft war eine Fehlgeburt:-(

ist man jetzt risikoschwanger?

1

Hey bin zum 5. mal schwanger mit 2 FG.
und habe keine risiko ss, wie kommst du darauf??
Lg Sandra

2

frage einfach nur mal

3

Nein. Dafür hättest du normalerweise 3 FG gebraucht. Manche Ärzte stufen einem auch ab 2 FG als risikoschwanger ein.

Es wirkt aber so, als ob du als solche eingestuft werden möchtest?

4

nein auf keinen fall wieso?!

5

Ich bin zum vierten Mal ss .... das erste eine MA in der 16. SSW ..... das zweite ein Frühchen (30. SSW) ..... und ich bin nicht Risikoschwanger .........

Ist das in irgendeiner Form wichtig???
Freu Dich das Du wieder ss bist ..... und vertraue deinem Körper ... es wird alles gut gehen

6

Vergiss die Risikoschwangerschaft! Das ist nur wichtig, damit die Frauenärzte mehr abrechnen können, zumindest bei solchen Kriterien. Ich erwarte täglich mein fünftes Kind (+eine Fehlgeburt 8.SSW zwischen 2. und 3. Kind) und bin damit als "Vielgebärende" offiziell Risikoschwanger. Allerdings ist weder mir noch meiner Hebamme klar, warum ich als gesunde 32-jährige mit bereits vier gesunden Kindern und problemlosen Geburten ein höheres Risiko haben soll als eine gleichaltrige Erstgebärende!

7

Ab 35 Jahren bist Du in jedem Fall risikoschwanger.

Ich bin jetzt 34, hatte letztes Jahr 2 FG, bin nicht als risikoschwanger eingestuft. Habe schon einen gesunden Sohn, diesmal scheint auch alles gut zu gehen, bin jetzt 27.SSW

8

huhu

ich bin eine Risikoschwanger :(

Ich habe meinen Sohn in der 35.ssw entbunden und danach in 2 jahren 2 FG´s gehabt und nun aktuell wieder schwanger erst mit Zwillis und dann in der 6-7.ssw blutungen bekommen und nur noch ein wurzel zusehn :(

als ich nun meinen Mutterpass bekommen habe wurde ich direkt als Risikioschwangere eingestuft..

war heute erst im kH wegen heftigen ULS .... #schwitz

man wird wegen mehreren Faktoren als Risikoschwangere eingestuft! Nicht nur wegen Fehlgeburten! Sondern auch wann du schonmal ein Kind entbunden hast als Frühgebrut dann wieso es eine war ec pp ob du schon ss abbrüche hattest und und und..... Dann gucken die und wenn es dann im Katalog A mehrfach ein JA gab wird man als Risikoschwangere eingestuft...


SO hats mir meine Ärztin erklärt weil cih halt auch eine bin und gleich fragte wovon das abhängig wäre


Kann sgar manchmal sein wenn die Blutgruppen von dir und deinem Mann nicht gut zusammen passen!! Da war auch der erste verdacht wegen meinesn FG´s.. aber das war es "gott sei dank" nicht

9

nein, ich bin zum 5 mal schwanger und habe davon zwei sternchen. zwei der 5 ssten waren künstlich.hatte auch in dieser ss auffälligkeiten und komplikationen und muß in den ssten jeden tag gegen thrombose spritzen. gelte trotzdem nicht als risiko-schwanger. wenn mein fa meint eine untersuchung mehr tut not, dann muß ich halt öfters hin. bei unserer ersten war ich die ersten monate alle zwei wochen da, in dieser ss mußte ich die ersten wochen im 3-4 tage-takt zur us-kontrolle.
seitdem es keine auffälligkeiten mehr gibt und es mir gut geht muß ich auch nur alle 4 wochen hin.aber risiko war bei mir in keiner ss angekreuzt.
lg siem 33 ssw

10

Ich wurde als Risiko-Schwanger eingestuft im Mutterpass bei Rasche Schwangerschaftsfolge...
Hatte im März erst eine Fg mit AS.. in der 10.ssw
nun bin ich wieder in der 8.ssw

und sie meinte das das mit unseren Blutgruppen nich so toll ist da ich rhesusfaktor negativ bin und mein mann positiv...
muss nun auch alle 2 Wochen zum Fa

11

schau mal in den mupa, da sind die ganzen kategorien für eine risiko-ss vorne drin.