Gipsabdruck

HUHU Mädels,

Also ich bin jetzt in der 35. SSW und nun wollen wir nen Gipsabdruck machen..
also will ich mal gerne von euren erfahrungen profitieren :)

Bei den gipsbinden aus der apotheke, welche breite sollen die haben 6 cm, 8 cm ? oder anders?
Ich hab einen Bauchumfang von 106 cm, bin eher eine kleine person 160 cm..und wir wollen die brust 80 B auch miteingipsen...also wieviele rollen brauchen wir.

In welcher Position habt ihrs gemacht....also auf dem rücken liegen kann ich gar nicht, und auch lange in der wanne liegen auf dem rücken geht nicht..bekomm es dann an den kreislauf durch dieses vena cava kompressionssyndrom.

darf man das wasser zum einweichen warm machen? werden die nur kurz getaucht die binden ins wasser oder richtig einweichen?

Wo anfangen oben unten oder in der mitte?
Und was als unterlage, frischhaltefolie oder Melkfett.

lg und dankeschön :)

1

Hi,

also wir haben bei mir letzte Woche den Abdruck gemacht!
Wir hatten aber ein Paket aus dem Babyfachgeschäft, da waren insg. 9 Rollen drin und Vaseline.

Ich habe mich gut eingeschmirt und meine Schwestern haben dann die Rollen aufgetragen! Wir haben auch alle 9 Rollen verbraucht und die waren verschieden lang (mussten zugeschnitten werden.)
Haben Brust und Bauch gemacht und ich habe dabei gestanden, hat ca. ne Stunde gedauert!!

Achtung bei zu warmen Wasser!! Die Binden trocknen dann sehr schnell, es ist also schnelles Arbeiten angesagt!! Bei uns war das teilweise echt zu schnell !! Zum Glück waren wir ins. zu dritt sonst wäre das in die Hose gegangen!!

Also beim Ablösen nachher gab es überhaupt keine Probleme, an der Brust hat sich das ganze schon gelöst, während wir noch am Bauch dran waren, wegen dem warmen Wasser!!


Wünsche dir viel Erfolg dabei :-)

Rosa

3

Danke :)

2

Hallo,

wir haben unseren Bauchabdruck in der 36. SSW gemacht (107 cm und ich bin auch nur 1,64 m ;-)).

Gipsbinden hatten wir aus der Apo (8 cm breit) und wir haben sicherheitshalber 8 Rollen genommen. Position: Im Stehen. Man kann das Wasser zum Einweichen lauwarm machen - würde ich aber nicht empfehlen. Es härtet dann viel schneller aus und bei kaltem Wasser kann man noch besser nachmodellieren! Kurz eintauchen reicht, dann sind sie komplett nass.

Wir haben Vaseline drunter geschmiert - das ging wunderbar. Es geht aber auch sehr gut mit BH und Frischhaltefolie (viele finden wohl den Abdruck mit BH schöner...).

Die Menge der Rollen hat gereicht. Wir haben sogar noch 2 Rollen übrig um den Abdruck etwas zu verstärken!

Liebe Grüße
nisi

4

Dankeschön...dann werd ich bald zur apotheke gehen und die binden besorgen :)

lg