Bugaboo Cameleon vs Teutonia Beyou?

Haaaallo!
Waren am WE mal wieder unterwegs in Sachen Kiwa. Nachdem uns die VK das letzte Mal zum Cameleon und zum Stokke Xplory geraten hat, sind wir dieses Mal in ein anderes Geschäft und die VK hat uns fast gänzlich von den beiden Modellen abgeraten (Stokke geht gar nicht, Bugaboo, grad so...) und uns aber den Teutonia Beyou ans Herz gelegt.

Der Stokke ist mittlerweile raus gefallen, bleiben anscheinend Cameleon und Beyou.
Wir wohnen eher ländlich, alles ist geteert, aber natürlich möchte ich auch mal in den Wald etc.
Hierfür scheinen beide Kiwa geeignet zu sein, oder? Würde beim Bugaboo die Winterräder mit dazu nehmen.

Der Teutonia ist etwas größer und macht einen stabileren Eindruck, wobei der Cameleon nicht instabil wirkte. Bugaboo war leichter, aber der hat den "Nachteil", dass die Kleinen im Sportsitz nicht auf dem Bauch schlafen können- wobei ich nicht weiß, ob das nun wirklich so schlimm ist.
Preislich nehmen sich beide Modelle nicht wirklich etwas.

Wer hat sich aufgrund welchen Kriterien für den Bugaboo oder für den Beyou entschieden?
Welchen Kiwa würdet ihr nehmen?

Da es mein 1. Kind ist, habe ich noch keinerlei Erfahrungen und hoffe einfach, dass ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt, die mir die Entscheidung erleichtern!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Puh, das ist sows von individuell. ich persönlich hätt halt niemals knapp 1000 euro für nen kinderwagen ausgegeben.
Geh in einen laden, schau dir die wägen in natura an..schieb sie ein wenig rum. ERst dann kannst du entscheiden, was für dich die richtige Wahl ist.
Das ist wirklich sehr individuell.

2

Dass es individuell ist, weiß ich schon, aber das machts ja auch nicht leichter :-(
Hab beide Modelle geschoben und fand beide ganz nett :-)
Was das Geld betrifft: Die Großeltern möchten den Kiwa gerne kaufen, da sag ich nun nicht nein!
Möchte halt nicht wie so viele, dass ich nach 6-8 Monaten dann einen zusätzlichen kleinen wendigen Buggy (evtl Quinny) dazukaufe, weil mir mein Teutonia oder Bugaboo Buggy zu sperrig ist.
Fänd ich viel zu schade, wenn man so viel Geld ausgibt...daher würd ich eben den "perfekten" Kiwa gleich zu Beginn kaufen!

3

Rein von der Optik fand ich den Bugaboo auch sehr ansprechend. Bis ich mich habe beraten lassen. Ich war bisher in 4 Geschäften und ALLE haben mir abgeraten den Bugaboo zu kaufen. Wir wohnen auch auf dem Land und wollen gerne mal im Wald spazieren gehen. Der Bugaboo sei wirklich nur modisch und eben derzeit sehr Hip. So richtig befriedigend sie der aber nur für die Stadt und ich sollte mir gut überlegen ob ich mich immer so tief Bücken möchte ;-) Und mit etwas Abstand betrachtet gibt es sicher funktional gesehen bessere Kinderwagen. Mit dem Teutonia habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Meine Schwägerin hat einen und ist sehr zufrieden, aber die wohnt auch in der Stadt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo cayenne1982,

vor dem gleichem Problem stand ich auch- Bugaboo vs Teutonie allerdings cosmo, und heute habe ich den Bugaboo bestellt. Mich hat sehr überzeugt das er so leicht ist und man ihn auch sehr gut zusammenlegen kann. Ich habe 2 Freundinnen die auch auf ihn schwören. Der Teutonia ist schon schwerer, dies fand sogar mein Mann, und hat sogar gesagt wir nehmen den Bugaboo. Den gibt es sogar im September als Sondermodel mit einem schwaren Rahmen sieht total gut aus #huepf. Auch wir wohnen auf dem Land, und ich möchte auch auf geschotterten Wegen mal durch den Wald laufen, und im Geschäft meinten alle das geht.!! Hoffe ich doch auch.

Viele Grüsse von Muffi#huepf