22. SSW und heftige Wassereinlagerungen Arme, Beine u Gesicht

Hallo,

seit heute bin ich in der 22. SSW (3. SS) und habe schon seit einigen Wochen leichte Ödeme in Füssen u Händen.
Seit dem Wochenende ist es nun irgendwie eskaliert u ich bin total aufgeschwemmt u kann Nachts vor Schmerzen kaum schlafen u fühle mich tagsüber schon sehr bewegungseingeschränkt.
Laut meiner Frauenärztin ist es normal, kaum zu beeinflussen... nötigenfalls empfiehlt sie Lymphdrainage.
Ich trinke Brennesseltee, lagere die Beine hoch, versuche viel zu trinken, esse recht salzhaltig....

Nun meine Frage an Euch: Haben bei Euch Ödeme Einfluss auf Schwangerschaftsverlauf u Geburt genommen?

Danke für Eure Antworten!

1

Hallo :)

Akupnuktur kann ich nur Empfehlen hat bei mir richtig gut geholfen gegen meine Elefantenfüßchen^^

und sonst sollte man halt VIEL trinken aber habe gelesen das man nichts wasserentschwämmendes trinken soll weils das nur schlimmer macht also Brennesseltee weglassen.

Hm bei mir wirds nur bei sehr warmen wetter schlimm :( Heute ist es recht kühl u siehe da es wird besser... aber obs direkt auf die Geburt einen einfluss hat kann ich dir nicht sagen!

Maddy 39ssw + Till

2

Bitte, bitte lass den Brennesseltee sein. Damit verschlimmerst Du das Problem noch.

Bei Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft soll man keine entwässernden Maßnahmen ergreifen, sondern im Gegenteil den Salzgehalt der Nahrung deutlich erhöhen.

Hier ist ein hilfreicher Beitrag von hebigabi

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2126550

Deine Ärztin soll etwas häufiger Deinen Urin auf Eiweiß kontrollieren und Du musst auf jeden Fall Deinen Blutdruck im Auge behalten, damit eine mögliche Gestose / Präeklampsie frühzeitig erkannt wird. Wassereinlagerungen müssen nicht zwangsläufig eine Gestose zur Folge haben, sie sind aber ein Marker dafür.

3

korrekt!!!!!!

4

Lieb von Euch! Dankeschön für die Antworten!

Sieht man mal wieder, jeder erzählt was anderes- der Brennesseltip kam ganz heiss von einer Ärztin...

#winke