dicke hände und füsse

huhu

hey sagt mal hat noch wer nachts immer dicke hände und füsse?
und das juckt immer ganz dolle ..
ich werd bald verrückt...
creme hilft da gar nicht?
was macht ihr den das dass besser wird?

Jucke immer mit den Händen am Wandputz#klatsch nachts....ojeee


lg kerstin 38ssw

1

#winke,

meine Hände und Füße arbeiten im Schichtdienst.#rofl

Tagsüber schwellen mir die Füße an und jucken. Meist dann auh noch etwas abends im Bett.

Nachts schwellen mir die Hände richtig doll an (Metzgerhände #rofl), sie jucken auch etwas.

Bei beiden hilft mir akut kaltes Wasser. Ich dusche nun abends noch zusätzlich vorm schlafen gehen ohne Seife, um alles, was Nicht-Haut ist von der Haut zu bekommen, hilft mir auch gegen den Juckreiz. Hatte es gegoogelt und durch Wassereinlagerungen wird wohl irgendwas mehr über die Haut ausgeschieden, wodurch der Juckreiz entsteht.

Außerdem schlafe ich ohne Bettdecke. Ist erst komisch, aber dafür reibt nix an der Haut.

#herzlich (39.SSW)

2

Meine Hebamme hat mir geraten mehr Salz zu essen und viiiiiiel trinken. WAr auch in der Badewanne und habe da noch eine ganze Portion Meersalz dazugeschüttet.
Danach ging/geht es mir deutlich besser. Die Hände schmerzen nicht mehr und auch das Laufen geht wieder ohne Probleme.


lg mondlicht (36. SSW)

3

die füße sind ein wenig angeschwollen, aber immer sehr warm nachts, schon seit monaten.

ich schlaf meistens deckenfrei bis auf bauch und po, das muss bedeckt sein. in letzter zeit lager ich die füße auf dem stillkissen, ist leicht kühl - sehr angenehm.

leider habe ich keine tipps weiter. mir schwellen die hände aber auch in den letzten tagen an#schmoll

creme hilft mir bei juckreiz gar nicht, leider ganz im gegenteil, nur die baby creme "ohne alles" (konservierungsstoffe, parfum etc) bringt linderung...

4

Mir geht es auch so. Tagsüber geht es einigermaßen, aber nachts explodieren Hände und Füße - besonders die Hände. Samstag morgen hatte ich Probleme das Klopapier richtig zu greifen, das war vielleicht blöde.

Mir hilft auch immer, sie morgens erst mal unter kaltes Wasser zu halten. Außerdem meinte meine Hebi man soll viel trinken. Wenn man zu wenig trinkt, dann denkt der Körper man befände sich in einer Trockenzeit und lagert extra Wasser ein.

Angst hatte ich am Samstag, wo die Hände so angeschwollen waren, dass ich meinen Ehering nicht mal mehr drehen konnte. Als sie dann abends abgeschwollen waren habe ich mich erst mal von allen Ringen befreit, das hat mich echt beunruhigt.

Ansonsten habe ich aber bisher noch keine Wassereinlagerungen. Weiß jemand warum ausgerechnet nachts hauptsächlich die Hände so anschwellen? Würde mich wirklich mal interessieren, das scheint ja bei vielen so zu sein.

LG Sandra

5

Hallo liebe Mitschwangeren;

ich hab auch Einlagerungen an Händen und Füßen, allerdings ohne Juckreiz.

Meine Frage: trinkt ihr Brennesseltee oder andere Tees zum Entwässern?

Fußbad mit Salz mach ich auch bei Bedarf und viel trinken halt.

Meine kribbeligen Hände stören mich im Alltag natürlich mehr als meine Füße. Ob ich mal meine Hebi anrufe wegen Akkupunktur? Hat das schon mal eine von euch gemacht (Karpaltunnel?)

Bin froh, dass es heute nicht so warm ist.

VLG an alle