Fahrradfahren in der 38 SSW

Morgen mädels,

da mein Freund und ich heute bei dem wetter nochmal was unternehmen möchten wollten wir fahrrad fahren da bei mir das laufen nich mehr so geht, knie tun schnell weh und rücken auch. Findet ihr es zu gefährlich? Ich mein stürzen kann man auch zu fuß dann brauch man ja gar nich mehr rausgehn.

Lg Doris

1

Ich glaub, das musst du nach Gefühl entscheiden. Ich komm aus dem Bergischen Land und hier mag ich schon seit Beginn meiner SS nicht mehr Fahrradfahren. Aber ich glaub, wenn du dich dabei sicher fühlst und vorsichtig bist, ist das in Ordnung.

2

Hallo Doris,

meine Nachbarin hat 2 Wochen vor mir ET und ich bin in der 37.SSW, sie fährt noch jeden Tag mit ihrem Kind im Gepäck Rad.
Also wenn du lust hast nur zu.
Viel Spaß

Gruß Conny

3

Ich konnte in den ersten beiden SS zum Schluss immer wesentlich besser Fahrrad fahren als zu Fuß gehen, weil die Jungs so auf die Symphyse drückten.
Diesmal drückt der Bursche zwar auch etwas drauf, aber schlimmer ist das Stechen in die Rippen (immer dieselbe Stelle). #schwitz
Und da ich ein Fahrrad habe, auf dem ich mich relativ weit nach vorn beugen muss, wird das mit den Rippenschmerzen irgendwann ziemlich unerträglich.

Aber wenn es Dir keine Probleme bereitet: Na klar, warum denn nicht? ;-)

Dann mal allseits gute Fahrt! #klee

LG, Silke. #blume

4

moin,

ich würde es erstmal antesten, ob das für dich Ok ist.

meine mama war mal deswegen geschockt, sie sagte mir, das sich die nabelschnur beim fahrrad fahren um den hals wickelt.

aber warum sollte es sich gerade dabei umwickeln #augen???

alternativ könnt ihr auch an einen see fahren und dein mann rudert :-p.

LG bettina

5

Hallo,

ich bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber da ich just am Anfang meiner SSW (als ich das noch nicht wusste) angefangen hab meinen 15 km Arbeitsweg (eine Strecke) auf dem Fahrrad zurück zu legen, hatte ich dazu dann gleich meine Frauenärztin gefragt.
Die meinte Fahrradfahren ist super. Sie selbst sei bis zur Geburt noch Fahrrad gefahren. Außerdem ist es wohl sehr gut für die Beckenbodenmuskulatur.

Also von daher, nur zu. :-)

(Sie meinte auch, ich darf alles, wobei ich mich gut fühle.
Nach meinem Urlaub hab ich bisher aber nur einmal wieder geschaft die 15km zu fahren, da ich momentan sehr müde bin und Probleme mit dem Kreislauf hab, daher nur die kurzen Strecken Wohnung - Bahnhof, Bahnhof - Arbeit ;-) ca. 3-4 km )


Grüße Severis :-)
mit Überraschungsgast noch 10 SSW

6

ich bin am tag als meine tochter auf die welt kam noch mit dem fahrrad ins kh gefahren weils auto kaput war. viele leute schauen zwar dooff wenn man mit der mega kugel fährt aber das muss jeder selbst wissen. bei meinem sohn konnte ich ab 32 ssw nicht mehr fahren weil ich schmerzen hatte.

7

Mein FA meinte Radfahren is bis zur 30 SSW unbedenklich. Fahre immer mit dem Rad zu Uni. Zur Zeit danach hat er sich nicht geäußert.