Hilft Magnesium gegen Kopfschmerzen???

Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen Vorallem nachts wache ich deswegen immer wieder auf.

Ich kann dann nur noch einschlafen wenn ich dann eine Paracetamol genommen habe. Aber ich will wegen meinem Kleinen nicht ständig Tabeletten schlucken.

Konnte es besser werden wenn ich Magnesium nehme. Bis jetzt habe ich noch keins genommen, da ich keine Krämpfe habe.

Wäre toll wenn mir jemand antworten würde.

Jule + #baby Fynn 22 + 6

1

hallo du,

also wenn ich kopfschmerzen habe lege ich mir nen waschlappen auf die stirn und atme ganz ruhig dann geht es eigentlich wieder weg.

Ob Magnesium hilft weiss ich nicht genau da ich noch keines genommen habe.

viele liebe grüße und ne schöne schwangerschaft noch

jennifer und leo-luca (29 SSW)

2

Hallo,

ich nehme schonmal Magnesium, wenn ich Kopfschmerzen habe (bin allerdings nicht schwanger). Man nennt das dann die "heiße 7", das ist Schüssler-Salz Nr. 7, also Magnesium, 10 Tabletten aufgelöst in heißem Wasser, so heiss, dass du es so eben trinken kannst. Muss nicht viel Wasser sein, halt nur zum Auflösen. Und dann schlückchenweise trinken. Ich weiss aber nicht, ob das in der Schwangerschaft okay ist.

Viele Grüße
Nicole

3

Guten morgen Jule

Magnesium kann schon helfen darfst nur nicht zu viel nehmen also wenn ich kopfschmerzen habe hilft warmes wasser mit einer ganzen zitrone
(viel viel Vitamin C):-D

Gute besserung #blume


LG Sabine Julia 2 3/4 #eiET 8.8.06

4

Hallo,
ich kenne das Problem, ich habe fast fünf Wochen unter Dauerkopfschmerzen gelitten-da half nur der Homöopath weiter.
Aber du kannst es mal mit Schüssler Salz Nr 7 (Magnesium)versuchen. Das kann man in der Schwangerschaft ruhig nehmen. Zehn Tbl in wenig heißem Wasser auflösen und dann so lange wie möglich im Mund behalten.
Alles Gute:-)
LG Gaby 18.SSW