medikamente???

hallo habe seit 2 tagen mega schnupfen,bin in der 12+3 woche....kennt jemand das Homöopathisches Nasenspray EUPHORBIUM???????
kann ich das ohne bedenken nehmen??(die in der apotheke hatte nicht wirklich viel ahnung...bin schon die ganze zeit die nase mit salzwasser am spülen,doch irgendwie merke ich keine wirkung,ausserdem habe ich Soledum balsam rein planzlich.kennt das jemand???
danke für eure narichten

agnes

1

Hier eine Übersicht, die ich mal im Netz gefunden habe:

Da steht auch ein Medikament drin:
Schnupfen: Euphorbium comp.-Nasentropfen SN Heel richtet sich als erstes Medikament gegen verschiedene Schnupfenviren oder Similasan Cinnabaris comp.


Behandlung mit Naturheilkunde von Mutter und Kind nebenwirkungsfrei in der Schwangerschaft möglich:

Akupunktur in der Schwangerschaft:
Zur Geburtsvorbereitung ( schnellere Muttermunderöffnung) und bei vielen anderen Beschwerden möglich.

Akute Bronchitis/Sinusitis:
Gelomyrtol forte 3-4 mal täglich 1 Kapsel oder Escarol Dragees 3x2 Dragees

Antibiotika : Penecilline, Cephalosporine und Erythromycine verursachen zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft keine das Kind schädigende Nebenwirkungen!

Eisenmangel-Blutarmut: Floradix Kräuterblut S Saft 3x2 Eßlöffel 30 Min.vor dem Essen

Beschwerden des Bewegungsapparates: Teufelskralle z.B.in Rivoltan

Blasenprobleme: Fugacid Harnsäuretee 75g , und /oder hochdosiert Vitamin C

Depressionen: Johanneskraut: Hyperforat 30ml Flasche 3x20-30 Tropfen oder Yarsin 1x1 Tbl.tgl..

Grippemittel Husten: Muc Sabona 50 Kapseln oder Fugacid Bronchialtee 75 g Grippe: Sinuselect : 3-5 mal täglich 10-15 Tropfen bei Schnupfen / Kopfschmerzen / Übelkeit.

Halsschmerzen: Frubi-Enzym Lutschtabletten

Harnwegsinfekt-Nierenprobleme: Nephroselect M 2-3x tgl.1 Teelöffel

Husten mit festsitzenden Schleim: Expectysat N Bürger oder Similasan Senega comp.

Kreislaufprobleme: Erhöhung der täglichen Trinkmenge / oder Korodin Tropfen 10ml N1 / 2-3x 10 Tropfen oder Effortil Tropfen. Migräne Cephalo-Plantina 30ml Flasche IOP oder Pfefferminzöl z.B.in Euminz großflächig auf Stirn und Schläfen auftragen oder Weidenrinde-in Assalix für Akutbeschwerden und Pestwurz z.B.in Petadolex für chronische Beschwerden (ca bis 1 Jahr) oder Akupunktur.

Mineralien: Neukönigsförder Mineraltabletten mit Spurenelementen

Nasentropfen: Nasentropfen ratiopharm pflanzlich oder Nasivin für Kinder

Schlafprobleme: Me Sabona 100 Kapseln oder Luvased (enthält Hopfen, Melisse und Baldrian).

Schnupfen: Euphorbium comp.-Nasentropfen SN Heel richtet sich als erstes Medikament gegen verschiedene Schnupfenviren oder Similasan Cinnabaris comp.

Schmerzen allgemein: Aspirin und Paracetamol sind zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft erlaubt. Assalix (Weidenrindenextrakt) starkes pflanzliches Schmerzmittel .

Schwangerschaftsjuckreiz örtlich: z.B. Ichthyol-Lotio -

Sodbrennen : Hevert Mag 800 Tbl. 50 Tbl.N2 oder Mucosolvan flüssig oder Gaviscon Advance

Stuhlverstopfung: Lactulose Neda N1 IOP oder Nene-Lax Abführzäpfchen oder Alasenn Kräutergranulat 40g Dose oder Nene-Lax Abführzäpfchen 1,5 (Glycerin ) oder Isomol N2 20 Beutel

Schwere Verstopfung: Sab Tropfen (20Trpf) + Carminativum Tropfen (20)

Übelkeit und Erbrechen: Vomi Gastreu NR52 50ml 10-15 Tpr.1 x Tag Postadoxin N 20 Tbl. 1 Tbl. Vor dem Schlafengehen.

Unspezifische Darmerkrankung (Durchfall): Omniflora; Coli-Biogen Tropfen.

Verdauungsbeschwerden: Valverde (Artischocke) oder Hepagallin N (Artischockenblätter-Extrakt)
Wadenkrämpfe Magnetrans forte N2 IOP 2-3 x1 Tbl. und nach Bedarf

Wassereinlagerung: Brennesseltee / Hevert Entwässerungs Tee 70g Blättertee N1 / Löwe Komplex Nr.13 Solidago 50ml Tropfflasche 3x20Trpf./tgl oder Brennessel in Rheuma Hek

Zahnfleischentzündung, Parodontitis,Herpes labialis : Ney Paradent Lioposome 15ml IOP 10Tropfen und mehr auf 1 Glas warmes Wasser

LG Julia

3

Hallo!
Ich würde keine Medikamente zu mir nehmen,wegen einem Schnupfen. Leg dich ins Bett,zieh dich warm an,trink Kamillen oder Pfefferminztee,nimm Magnesiumtabletten,dann bist du den Schnupfen schnell los!

Gruss Agnes:-)

4

Hallo!

Ich bin in der 11.Woche und bin jetzt das 3.mal in 4Wochen richtig doll erkältet!Zusätzlich wurde mir gestern noch vom HNO Arzt gesagt das meine Nasenschleimhaut durch die Schwangerschaft mehr angeschwollen ist!Angeblich wirds ein Mädchen,ha!

Also ganz ehrlich,halte auch nix von Medikamenten in der SChwangerschaft,habe auch lange im Internet geschaut wie schädlich Nasentropfen seien können!Der eine sagt kann man,der andere sagt nein,der HNO hat auch nichts dazu gesagt,Frauenarzt sagt Kochsalz!

Ich habe es jetzt so gehalten,tagsüber gelitten und ich finde es leiden wenn man nicht richtig atmen kann!Und nachts etwas spray!Da ich nicht durch den Mund atmen kann,der wird so trocken,schlimm!
Kochsalzlösung brennt nur!Und von Tetesept das Schnupfenspray hilft null und kostet 5Euro!

Paracetamol habe ich auch schon genommen,da ich 5Tage Kopf+Gliederschmerzen hatte,allerdings hatte ich die erst genommen als das okay vom Arzt kam!

Ich denke das muss man für sich entscheiden und nicht übertreiben,habe halt auch schon ein Kind und kann net tagelang im Bett liegen!

Es gibt ja auch Frauen die merken garnicht das sie schwanger sind oder erst sehr spät,was nehmen die denn alles!Vielleicht ein Schutz denken!

Alles Gute!