Einleitung am Termin? Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade im Krankenhaus, um mich für die Geburt anzumelden.
Dort bestätigte der Arzt, was meine Ärztin mir bei den letzten Terminen auch immer schon sagte: es wird ein großes Kind. Ich bin heute bei 35+4 und der Arzt hat das Kind schon auf 3200-3300 Gramm geschätzt. Auch der Kopf sei sehr groß. Vor eineinhalb Wochen hat meine Ärztin wie folgt ausgemessen:
KU 33cm, Gewicht 2700 Gramm, Größe ca. 46 cm.

Natürlich können diese Schätzungen abweichen.

Der Arzt im Krankenhaus meinte dann sofort, er möchte mich bei 38 + 0 sehen und dann leiten wir ein, weil das Kind so groß ist. Ich war erstmal geschockt, da ich noch nie von einer Einleitung zwei Wochen vor Termin aufgrund der Größe des Kindes gehört habe. Meine Schwester ist Krankenschwester auf der Geburtsstation und kennt das auch so nicht. Sie sagt normalerweise wird eingeleitet wenn die Frau einen Blasensprung hatte und sich nichts tut oder Diabetes besteht etc.

Der Arzt hat dann nochmal den Oberarzt dazu geholt, der dann vorgeschlagen hat, am Termin einzuleiten. Er sagte mir dann noch, er hoffe für mich, das Kind käme früher.

Wie sind eure Erfahrungen mit Einleitung?
Was kann ich vorher alles tun, um die Wehen natürlich einzuleiten?

Gruß,
Maria
36. SSW

1

so unterschiedlich sind die ärzte..
mein KLeiner hatte bei 33+1 schon 2,5 kilo..also auch ein Riese!
Ich hab totalen Bammel und mein FA hat irgendwie ncith richtig was dazu gesagt.
Am mittwoch hab ich vortellung in der klink und da werde ich das auch nachfragen.

5

Du kannst mir ja dann gerne nochmal rückmelden, was die Ärzte in deinem Krankenhaus gesagt haben. Ich denke da gehen die Meinungen so auseinander und genau das verunsichert einen.

2

man kann da leiter mit natürlichen mitteln vorher nicht viel machen..kind kommt wann es will und entscheidet selber wann es zeit dazu ist..
In der letzten SS hat alles nix gebracht und die maus kam dann auch recht "groß"

3

Hallo,