Koffein in Softdrinks

Hi!

Ich weiß, dass Koffein in Cola und Mezzo Mix ist, aber wie sieht es denn mit dem Pfanner Tee (gelb, grün, rot) oder diesen Tee-Wasser-Getränken von Hella oder anderen Herstellern aus?

Da steht nämlich nichts von Koffein drauf, allerdings ist da ja beispielsweise grüner oder weißer Tee drin, also theoretisch auch Koffein, oder? Sind da noch andere Stoffe drin, die vielleicht auch nicht gut sind?

Ich trinke zwar immer Wasser und auch mal Saft, aber ich würde zumindest gern manchmal etwas Abwechslung haben.


1

Hallo

Da ist überall Teein drinnen! Ich würde es genauso dosieren wie Koffein! Heißt du kannst dir sowas schon mal gönnen, aber halt nicht nur!

lg schmusepuppe

2

Danke, hab ich mir schon gedacht, dass die auch nicht so gut sind. Also gibt's davon mal ab und zu ein Glas, mehr aber auch nicht.

3

Hi #winke

also bei diesen Pfannertees würde ich sagen ja aber bei der Hella Reihe weiß ich das gar nicht. Das sind normalerweise glaube ich auch nur geschmackstoffe für Wasser drinne und kein Weißer- Schwarzer- oder Grünertee.
hmm wenn du dir unsicher bist, frag beim Hersteller nach, ansonsten wünsche ich dir guten Durst hehe.

LG Silvi mit Bubi 29.ssw

4

Wenn mich nicht alles täuscht muß das deklariert sein!

LG

5

Huhu^^
Da ist Teein drin und das ist genau das gleiche wie Koffein, nur hat im Tee. aber ich dosiere da gar nichts. ich trinke cola, wenn ich mal will und auch kaffee. und mir gehts gut und dem Krümel auch.
lg