Frischfisch oder Tiefkühlfisch????

Hallo,

man soll ja während der SS viel Fisch essen, da sehr gesund fürs Kind. Ich mag auch gerne Fisch essen und somit gab es heute Forelle #mampf die ich gestren in der Frischtheke gekauft habe. Fisch war gut, hat keineswegs übel gerochen oder geschmeckt. Nun meinte mein Mann, dass es bestimmt besser wäre, Tiefkühlfisch zuzubereiten, da die Gefahr von Bakterien da wesentlich geringer sein soll #kratz
Aber frischer Fisch schmeckt einfach besser und ist nicht so trocken...was mach ich denn nun zukünftig??? Bin total verunsichert #schmoll

Gruß #winke

1

wenn du den fisch eh brätst oder kochst oder sonstiges tötest du eh alle keime. ob tiefgefroren oder frisch.
du sollst nur keinen rohen fisch essen oder kein lachs...

ich ess aber weiterhin meinen lachs ... kann darauf einfach nicht verzichten.

guten appetit!!!!!#mampf

3

Danke für den Tipp. Wieso denn keinen Lachs??? Ich liebe Lachs #mampf och nee...

4

ist ja auch roher fisch ;-)

ich ess ihn auch weiterhin!!! :-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Tiefkühlfisch ist in der Regel auch nicht trocken. Kommt halt nur darauf an wie du ihn zubereitest.
Wegen der Bakterien ist es glaub ich egal, da ja bei beiden die Bakterien beim erhitzen abgetötet werden.
Mein Vater ist leidenschaftlicher Angler und somit hab ich das ganze schon mitgemacht seit der Kindheit. Gerade Forelle schmeckt eigentlich am Besten wenn du sie auf Alufolie legst, dann Zitrone drüber und evtl noch ein paar Gewürze (liegt an dir was dir schmeckt; Petersilie oder Rosmarin), dann alles zu einem "Packet" zusammenrollen und ab damit in den Backofen. Durch die Zitrone kann der Fisch gar nicht austrocknen und bekommt dazu noch ein total gutes Aroma.

Lasst es euch weiterhin schmecken #mampf

LG #winke
Sabine + Emily 34.SSW

6

Danke für deine Antwort...Fisch bereite ich immer in einer Folie zu...ist wirklich die beste Variante ;-) Finde nur, dass frischer Fisch einfach intensiver schmeckt #mampf

LG

8

Ich esse auch lieber frischen Fisch. Wenn der wirklich frisch ist, spricht da doch nicht dagegen. Ihr esst doch auch wahrscheinlich eher frisches Fleisch als tiefgekühltes, oder? Klar greifen wir auch manchmal auf Tiefkühlfisch zurück, aber lecker find ich den auch nicht wirklich.
Lass es dir weiterhin schmecken, ich brauch den auch einmal die Woche. Und Forelle ist doch echt meist frisch und schmeckt tiefgekühlt einfach nie so gut wie frisch. Hab mir auch noch nie was weggeholt bei Fisch.
LG, palomita