Floradix Kräuterblut?

Hallo =) wollte wissen wer von euch des Zeug noch nimmt und ob der gut is?? Meine Hebamme hat mir gesagt ich soll mir Kräuterblut aus der Apo holen, is der gut?? Oder gibts da verschiedene?

Danke schonmal =)

29 ssw#verliebt

1

ich hab mir floradix mit eisen aus dem dm geholt.

schmeckt nicht sonderlich gut, aber ist echt super!

bekommen unsere schwangeren auch auf station!

alles liebe

christina mit nico (28. ssw)#winke

2

Guten Morgen,

das nehme ich schon die gesamte SS ueber - in Tablettenform.

Zum Ende meiner letzten SS, ist bei mir der Eisenwert doch ziemlich gefallen (was die Hebamme damals sehr bemaengelt hat) und nun versuche ich durch gesunde Ernaehrung, Femibion 2 & Eisentabletten, mein Eisendepot schoen gefuellt zu halten.

Hatte vor 2 Wochen Blutentnahme und werde erst bei meinem naechsten Termin in 2 Wochen sehen, wie mein Eisenwert sich dieses Mal haelt.

Habe mir sagen lassen, dass die Verdauung nach Einnahme der Floradix Kraeuterblut- Tabletten nicht so extrem leidet, wie bei anderen Eisenpraeparaten, die man hier vom Arzt verschrieben bekommt.
Ich versuche trotzdem, alle "stopfenden" Lebensmittel zu meiden, da Verstopfung wirklich sehr unangenehm werden kann - besonders im letzten Drittel der SS.

Alles Gute!

LG

Summer.

3

Hallo,
ich hab das überhaupt nicht vertragen, hab solche Bauchkrämpfe bekommen. Nehme jetzt von meiner FÄ Tardyferon Dragees und da hab ich keine Probleme und vorallem ich krieg sie in der SS kostenlos und Kräuterblut ist ja nicht grad das günstigste Zeug.
LG Sabine (ET-10)