Taxofit Eisen bei Eisenmangel...???

Ich soll anfangen mit Eisen, da mein Wert bei 11,7 liegt.. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich solle Kräuterblut nehmen, aber 1. ist es nicht so mein GEschmack :-) und 2. ziemlich teuer. (würd ich im Monat ca 50 Euro für die Flaschen ausgeben)
Kann ich auch einfach die Taxofit Eisen plus Vitamin C nehmen.
In ner Woche bin ich wieder bei der Ärztin und frag sie , aber bis dahin dachte ich ich frag mal euch !

Viele Grüße
Lelusi

1

klar, kannste es nehmen. Ist einfach nur ein normales Präparat

ich nehm dieses
http://doppelherz.de/produkte/produkte-fuer-frauen/vitalstoffe-fuer-schwangere-muetter.html

2

Guten morgen, ich nehm das auch hab zwar noch keinen Vergleichswert, aber wenn du alles kaufen musst wirds echt teuer ich hab das Taxofit genommen weil ich laut Ärztin 80mg am Tag nehmen soll und im Taxo ist am meisten drin zwar nur 50mg aber ich denke das ist ausreichend versuche ansonsten noch viel Eisen zu essen....


Alles Liebe kleinknubbel (15.SSW)

3

Huhu
also ich nehm 1x am Tag Ferro Sanol. Kosten 100stck ca. 25 Euro in der Apo. Online billiger.
Ich denke die sind um einiges günstiger als doppelherz & Co.

Grüße!

4

HI!

Nachdem ich die verschriebenen Ferro-Sanol Dinger etc aus der Apo in meiner ersten SS überhaupt nicht vertragen habe (magenschmerzen, hammer verstopfung), bin ich auch auf Taxofit Eisen + Vit C umgestiegen...
nehm ich jetzt also seit 1,5 Schwangerschaften, hat meinen Wert immer sofort aufgepuscht bzw halte ihn gerad damit und vertrage es super ;-)

Ich nehm übrigens von Taxofit auch die Magnesium Dragees :-P

Nimms also ruhig :-P nicht der Markenname sondern die Wirkung machts ;-)

LG Zartbitter 29.SSW

5

leider kann ich mich den vorschreiberinnen nicht anschließen.

habe eine kapsel von denen genommen und mir gings total bescheiden, bauchschmerzen, magenkrämpfe, konnt weder sitzen noch stehen oder liegen. nach drei stunden war der spuk vorrüber. nehm sie nicht mehr, versuch den eisenwert mit nahrung oben zu halten...

aber ich bin wohl eine der wenigen, die die nicht vertragen, also versuchs einfach!

6

Ich nehme die Dragees vom Kräuterblutsaft sind günstiger, besser zu handhaben und ohne Geschmack! Bei Amazon sind sie auch echt günstig: 84 Dragees für 7 EUR (2x täglich). In der Apotheke habe ich 15 EUR bezahlt.

Kann ich echt empfehlen.