Meine ss fängt ja schon mal gut an *ironie aus* silpo Monuril 3000mg

Hallo

Hatte gestern einen FA Termin, im US sieht man leider noch nichts, bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut. Da ich genau weiss wann ich ss geworden bin meinte mein Doc vor dem US das man zu dem Zeitpunkt noch nichts sieht.

Hatte die letzten Tage Beschwerden beim Wasser lassen, es juckte und kribbelte so komisch beim Wasser lassen. Urin und Blut wurde gestern abgenommen doch wurde mir nichts weiteres gesagt.

Heute morgen wurde es Schlimmer und ich ging erneut zu meinem Doc der auch Belegarzt bei uns im KH ist.
Er meinte es ist minimal ein Pilz zu erkennen und habe eine Blasenentzündung. Er verschrien mir Monuril 30000mg, nahm das schon mal einer von euch? Ist es gut verträglich?
Bin ein totaler Schisser was Medis angeht seit dem meine Freundin vor ein paar Monaten einen Anaphylaktischen schock erlitt.#zitter
Wie schnell macht sich denn sowas bemerkbar?

Lg

Jessica mit Breanna, Jada und #ei (4+5ssw)

1

Hi,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei Blasenentzündung kannst auch reinen Cranberry Saft trinken. Schmeckt zwar widerlich aber es hilft wunder.

Ansonsten merkst sowas ganz schnell. Aber wenn du dir so unsicher bist warum fragst nicht nach einem anderen Mittel?

LG Simone

2

Danke für deine schnelle Antwort!

ich habe allgemein angst vor der Einnahme von Medikamenten #hicks#hicks Ich weiss, bin halt ein Schisser

3

in meiner ersten ss hatte ich bei einer blasenentzündung amoxicillin antiobiotika. hab ich sehr gut vertragen und mein sohn ist jetzt zwei und fit und alles.
dein medikament hab ich leider noch nicht gehört.
hast du mal die packungsbeilage gelesen?
ich vertrage erythromycin nicht #schwitz das gibt man auch in der ss!

7

auf Amoxycillin reagieren aber auch viele Leute allergisch,hat mir mein Allergologe gesagt,nachdem ich es nicht vertragen habe.Ist aber denke ich mit jedem Medikament so einer verträgts und der andere eben nicht.

4

Huhu,
ja ich habe das Monuril selbst genommen und meine Blasenentzündung war einen TAg später schon weg...
Man muss bei sowas schon ein Antibiotikum nehmen, weil die Bakterien sonst dem Kind schaden können...
Monuril ist aber ein sehr gutes Medikament...
Ja und zur Vorbeugung hilft wirklich Cranberrysaft, der übrigens auch gar nicgt eklig schmeckt, wie ich finde. Leider ist der sehr teuer....
Ich habe immer so zwei Gläser am tag getrunken...

LG

5

Werde das mit dem Saft auch beginnen da ich anfällig für Blasenentzündung bin. Werde davon bestimmt Sodbrennen bekommen, habe eine Reflux Krankheit.

6

ja das kann gut sein... Ich habe kein Refluxsyndrom bekomme aber auch Sodbrennen... Mir hilft danach ein Glas Milch zu trinken...
Aber besser als ne Blasenentzündung...
Beim Kauf des Saftes solltest du auch den Cranberryabteil achten, Bei vielen Säften steht zwar Cranberrysaft daruf, leider ist dann nur ein gringer Anteil drin. Die guten Säfte sind leider echt teuer....