Vom Spritzen einen riesen blauen Fleck

Huhu Mädels,

ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, weil ich mich kurzzeitig nicht überwinden konnte, mir die Spritze zu setzen, wegen diesem blauen Fleck...

Mit dem Spritzen haut wieder hin und bis jetzt habe ich auch keine neuen blauen Flecke bekommen (kühle jetzt immer nach).

Aber der blaue Fleck beschäftigt mich #guebel ... er ist nun Handteller groß (gemessen : 18cm :-() er heilt zwar langsam an einer Seite ab, aber wird zur anderen Seite größer :-( ... und tieflila ...

Morgen bin ich bei meiner Gyn, aber ich traue mich gar nicht ihr das zu zeigen, weil sie mir eigentlich sagte, ich solle in den Oberschenkel spritzen, ich mich das aber echt nicht traue #zitter#schwitz ...
Meint ihr das wäre wichtig es anzusprechen ?

Er tut nicht weh, sieht nur absolut eckelhaft aus *würg* ...

Wäre super, wenn sich jemand meldet #danke

Alles Liebe,
Freagelchen #winke

1

Ich würde es ansprechen, schon alleine damit du Sicherheit hast und dann beruhigt bist. Ich war gestern übrigens zur Blutabnahme und meine Armbeuge ist auch völlig blau. Ich kenne derartige Reaktionen von mir nicht. Es ist also möglich, das es normal ist.

2

hallo

das hatte ich auch in der ss mit unserer ersten tochter. da war der ganze unterbauch durchgehend schwarz-lila-rot.
da habe ich fragmin gespritz.
in dieser ss spritze ich fraxiparin.bekomme weniger sichtbare blutergüsse aber dafür blutergüsse under der haut in form von dicken eier walnuß groß die teil wochen brauchen um sich abzubauen.
seit ca der 20 ssw spritze ich nun in die oberschenkel und das geht besser/auch weil man sich da wegen beulen und flecken nicht so sorgen macht wie im bauch wegen dem zwerg.
lg siem 32 ssw mit nr 3

5

Liebe Siem,

ich spritze auch Fragmin und nehme zusätzlich noch ASS 100, was natürlich auch die Bildung blauer Flecken unterstützt, dennke ich mal ...

Jaaaaa, so wie Du es beschreibst schwarz-lila-rot so sieht mein Fleck auch aus, wielange hat es gedauert eh der abgeheilt ist ? Ewig oder ?

Hat Dein Gyn was dazu gesagt ?

Ja, ich denke ich werde ab der 20 ssw auch in den Oberschenkel gehen, aber da habe ich noch so 13 Wochen Zeit :-) ...

Mich beruhigt das ich damit doch nicht alleine bin *puh* ...

#danke
Freagelchen

8

Zweiter Versuch (irgendwas spinnt hier) ...

Erstmal danke, für die liebe Antwort. Ja, ich nehme auch Fragmin und zusätzlich ASS 100 ...
Dein Farbbeispiel (Schwarz-lila-rot) beschreibt genau den Farbton meines Bauches #augen ...

Hat Dein FA damals was gesagt, als Dein ganzer Bauch so farbenfroh war ?

Ab der 20 ssw werde ich auch in den Oberschenkel gehen, aber da habe ich ja noch 13 Wochen Zeit für ;-)

Alles Liebe,
Freagelchen

weiteren Kommentar laden
3

Zum blauen Fleck kann ich nix sagen, aber bei mri tuts im Oberschenkel weniger weh - habe Diabetes seit 89 und musste lange Zeit spritzen....
Gruß Bia

4

hi!
ich denke du hast beim spritzen ein gefäß getroffen und deshalb der blaue fleck...
das blut von diesem fleck wird jetzt langsam abgebaut und verfärbt sich zu lila, grün, gelb und kann auch noch einbißchen auslaufen, sollte aber stetig blaser werden. mein bauch sieht aus als hätte ich ne tracht prügel bekommen... ich bekomm fast bei jeder spritze nen fleck, der fa meinte das ist bei jedem verschieden und kann schonmal vorkommen. und da ich neben dem heparin auch noch ass nehmen muss neige ich halt zu den flecken!!!
damit du beruhigter bist sprech es an und auch das du dir nicht zutraust in den oberschenkel zu spritzen, das versteht sie bestimmt!!!

lg miss-kalle

9

Hallo Miss-kalle,

danke für Deine Antwort :-)
Ich nehme auch noch zusätzlich ass100 aber dennoch hatte ich noch nie so ein "Oschi" #augen

Mit dem Blutgefäß habe ich auch so im Verdacht,was mich nur nervt, dass er jetzt (der Fleck wucherte seit Samstag) wieder gewachsen ist #zitter

Ich glaube ich werde wirklich meine Gyn ansprechen und mich outen #schwitz, ich meine das kann ja jedem passieren und scheinbar mache ich ja sonst alles richtig, da ich nun kaum noch blaue Flecke habe.

Oh man, mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich an morgen denke #zitter

#danke nochmal für die Antwort,
Freagelchen :-)

6

Hallo
Ich muss schon die ganze Schwangerschaft täglich Heparin spritzen und am Anfang hatte ich auch riesige blaue Flecken,die teilweise auch sehr schmerzhaft waren und einer hat sich sogar zu einem Abszess entwickelt der rausgeschnitten werden musste.
Das alles habe ich dann meiner Nachbarin erzählt,die aufgrund einer chronischen Erkrankung auch spritzen muss und die hat mir dann erklärt wie man das richtig macht.

Also ganz wichtig ist es,die Flüssigkeit sehr langsam reinzudrücken,damit kein Stau und somit Verletzungen im Gewebe entstehen.
Zudem muss man auch darauf achten, das keine Luft in der Spritze ist,was bei Fertigspritzen oft der Fall ist. Bzw.wenn Luft drin ist immer nur bis zur Luftblase spritzen und nicht bis ganz unten durchdrücken.
Es sollten auch keine Tropfen an der Nadel sein,wenn man einsticht,am besten abschütteln.
Seitdem ich das alles beachte bekomme ich keine blauen Flecken mehr,nur noch einen winzigen blauen Punkt um die Einstichstelle,der weder weh tut noch verhärtet.

L.G.
Anja

7

Hi, müßte mich in allen 3 SS spritzen und ich hatte öfters blaue Flecken die auch riesig waren, is nicht weiter schlimm. Das blöde ist nur auch jetzt 9 Monate nach der Geburt sieht man die Stelle noch...

10

Das ist völlig normal! Das Hämatom verteilt sich noch ein bisl ehe es absorbiert wird.

Mich hat mal Jemand beim Fußball seitlich oberhalb des Knöchels erwischt. Das wurde ein riesen Ei, hatte Angst es würde platzen #schock Leider war ich zu dem Zeitpunkt gerade in Russland, da war nix mit mal eben zum Arzt.
Als ich 1 1/2 Wochen später zuhause war, erstreckte sich das Hämatom über den kompletten Unterschenkel. Von den Zehen bis zum Knie. Die Schwellung war nur noch gering, das Blut was die Schwellung verursachte verteilte sich im Gewebe und wurde dann, wie jeder blaue Fleck, absorbiert.

LG

12

Ich hatte auch diese Probleme mit den blauen Flecken und Knoten, so groß wie ein implantierter halbe Tennisball. Bei mir hat es geholfen, wenn ich mit der abgehobenen Falte etwas "gepumpt" habe, ganz langsam Einspritzen.