Geschlecht unbekannt....TOLL!!! Aber machbar ???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.
Also, ich bin nun in der 7. Woche schwanger :-) #verliebt
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Geschlecht unseres Babys erst nach der Geburt erfahren würde. Meinen Mann habe ich bereits davon überzeugen können, alle anderen sehen das als "nicht machbar" an, da man ja ("gerade in Deinem Alter" :-[ )einige viele Untersuchungen über sich und das Baby ergehen lässt, wo dann so oder so geoutet wird.
Meine Frage an Euch: Stimmt das ? Ist es nicht möglich, dass wir das nicht erfahren ? Wer hat das auch so gehandhabt und wie waren die Reaktionen der Verwandten/Bekannten ?

Liebe Grüße,
Anja

1

Hy,
mein Fall sit es nicht. Ich will das wissen,aber ne Freundin von mir hat es bei beiden Kindern nicht wissen wollen und das haben alle Ärzte akzeptiert. Ne andere Freundin und ne Bekannte haben es auch nicht erfahren bis zur Geburt.

Du solltest das nur jedes Mal vor nem US sagen,damit dei Ärzte dran denken.

Und die anderen fanden es beeindruckend,das sie es geschafft haben ,bis nach der Geburt zu warten!!!

2

Hallo Anja,
natürlich ist es machbar. Ich hab es mir bei meiner Tochter nicht sagen lassen und werd es mir jetzt auch nicht sagen lassen. KiWa, MaxiCosi und Kinderzimmer hab ich farblich neutral gehalten. Sind ja keine Sachen die man für immer hat. Und ich find es viel schöner sich überraschen zu lassen.
LG#winke
highwaymom 13+0 mit Überraschungsei das bis zum Schluß eins bleiben wird

3

also wenn du willst das die die Ärzte nix sagen, werden die es dir auch nich sagen.
Nur es kann schon sein, wenn die untersuchungen machen das du vielleicht auch unbeabsichtigt ein kleinen "Schniedel" siehst (ohne das du es vielleicht willst)
Ein Mädchen is denk ich schwerer zu erkennen.

Guck halt immer weg wenn er auf den Intimbereich schallt:-D


LG Tina+bauchmaus 29+#verliebt5

4

Also ich wurde vor meinen Untersuchungen immer gefragt, ob ich denn wüsste was es wird. Wenn ihr es nicht wissen wollt, dann sagt einfach vor den Untersuchungen Bescheid. Ich denke schon, dass es machbar ist, aber uns hat es doch schon sehr gereizt zu erfahren, was wir bekommen. Früher wusste man es ja auch nicht, weil da die Technik noch nicht so weit war;-).

Lg candis84 mit bauchprinzessin 30. ssw#verliebt und ihre #stern#stern#stern

5

Naja, da du ja bei einer EZS schwanger geworden bist wird wahrscheinlich engmaschig kontrolliert. Natürlich auch aufgrund des ja doch schon vorgeschrittenen Alters. Da werden dann ja doch auch mehr Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Es kann immer passieren, dass du selbst oder dein Mann etwas auf dem US erkennst. Kommt auch mit drauf an für welche Untersuchungen ihr euch entscheidet. 3D o. 4D US gibt ja oft ein eindeutiges Outing. Aber an und für sich, könnt ihr schon versuchen vor jeder Untersuchung dem Arzt zu sagen "Wir wollen es nicht wissen!"

Aber ich denke auch, dass sich das schwierig gestalten wird. Aber versuchen könnt ihr es natürlich :)

6

Ich habe bei beiden Kindern das Geschlecht erst nach der Geburt erfahren. Besonders schwierig war das nicht

7

Hallo,

natürlich ist das machbar!

Wie schon geschrieben wurde: vor jedem US einfach nochmal drauf hinweisen, dass ihr euch überraschen lassen wollt und wenn die Ärzte in der "kritischen Region" schallen :-) einfach weggucken!

Bei evtl. Fruchtwasseruntersuchungen wird man vorher gefragt ob auf dem Ergebnis stehen soll was es wird (war zumindest bei meiner Freundin so!).

Ich lasse mich das dritte Mal überraschen und es ist wundervoll!
Abgesehen von all den positiven Reaktionen auf unsere Entscheidung macht es diese SS (so wie die beiden anderen auch schon) zu etwas -noch- besondererem (komisches Wort :-p ).

LG

8

Hallo,

also die Frage ist, wie viel Untersuchungen du machen willst. Mein Fa hat immer gefragt, ob wir schon wissen, was es wird (wir wollten es uns auch sagen lassen). Er hätte es sonst in der Akte ermerkt und vielleicht nicht so deutlich beim US danach geguckt.

ICh stelle es mir aber schon lästig vor JEDEM Arzt zu sagen, dass du es nicht wissen willst. Also theoretisch ist es schon möglich. Manch Kinder zeigen sich ja bis zum Schluss nicht, wir dagegen hatten einen sehr zeigefreudigen Sohn, so dass das Outing schon in der 16. SSW fest stand. Kommt natürlich auch sehr auf die Ausrüstung deines FA an und wie eben das Kind liegt.

Kenne aber auch den Fall, wo eine Mutter total traurig eines Tages am Gartenzaun stand und ihren Sohn abholen wollte (arbeite im Kindergarten). Sie meinte nur, der Arzt hat sich versprochen, wir bekommen einen Sohn und wollten es gar nicht wissen.

Von Freunden und Bekannten kommt immer die Frage "Und wisst ihr schon was es wird?" Ich jedes Mal "Ja." Und dann werden die Leute vorsichtiger. Manche lassen es auf sich beruhen, andere fragen ganz, ganz vorsichtig nach, ob wir es nicht verraten. Und wenn ich dann jedes Mal sage. "Wir bekommen einen Jungen und er wird Jonathan heißen." "Ach, den Namen wisst ihr auch schon."
Mach dir darum keine Gedanken. Ich finde, wir sind auf echt viel Verständnis gestoßen.

lg mondlicht (35. SSW)

9

sorry aber so was blödes, du musst halt immer wenn du zum ultraschallen gehst dem arzt zu vor sagen das du das Geschlecht nicht erfahren willst.
Auch wenn du mal ins KH kommst solltest du das auch zuvor sagen falls die Ärztin das geschlecht sieht das sie es dir nicht sagen soll.
Das mit den Verwandten und Bekannten ist so ne sache.
Sag halt einfach nichts von deinen plänen und wenn sie dich fragen sagst du der wir haben das geschlecht nicht erfahren.
So mit hättest du ja auch nicht gelogen.

Also ich wollte das geschlecht auch nicht am anfang erfahren aber nun will ich es wie eine verückte erfahren aber mein baby will sich nicht verraten.
Also es gibt auch solche wie mich wo das baby einfach nicht will#verliebt