ZYTOMEGALIE-TEST? JA ODER NEIN?

hallo ihr lieben!
ich war heuite beim FA und der hat mir ---juhuuuuuuuu---die schwangerschaft bestätigt!!!!
bin jetzt erstmal offiziell 5+1! klingt irgendwie gut!!!

und jetzt kommt meine frage an euch alle: habt ihr den zytomegalie test bei der ersten blutuntersuchung mitmachen lassen? ist dieser test wichtig oder nicht?ich habe ein infoblatt mitbekommen, in dem steht, daß es keine vorsorge gegen eine infektion gibt und das test regelmäßig durchgeführt werden muß, um immer wider zu kontrollieren ob in der ss eine infektion erfolgt oder nicht. ein test kostet 25 euro.

was denkt ihr darüber? binn echt ratlos!
freu mich schon auf eure antworten und LG eure pezzies

1

Was soll das sein? Habe ich nicht gemacht und eigentlich wird mir alles aufgeschwatzt weil ich priv. versichert bin und man da doch so schön abkassieren kann.

Also ich weiss daher nicht - auch wenn ich nciht weiss, was es sein soll - ob das nötig ist.

Übrigens herzlcihen Glückwunsch zur SS. #fest

Tini 37 SSW

5

Hallo Pezzies,
ich bin privat versichert und bei mir wurde wirklich alles getestet, aber das habe ich noch nie gehört und auch in keinem meiner vielen Bücher gelesen. Keine Ahnung, ob das notwendig ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Viele Grüße,
Simone mit Käferle
37. SSW

6

hallo pezzies!!

kommt drauf an wo du arbeitest!! ich arbeite im Kindergarten und mein Arbeitgeber verlangt (zur Sicherheit der Schwangeren) diesen und den Ringelrötel Test!
Ich habe diese Bluttest von meiner Krankenkasse übernommen bekommen, weil ich in einem Risikobereich arbeite und ständig damit konfrontiert werde und man sich dagegen ja auch nicht impfen lassen kann!!!!
Da der Test bei mir immer noch nichts genaues sagen kann bin ich auch erstmal arbeitsunfähig geschrieben!
Frag deinen Arzt nochmal ob es frü deinen Beruf notwendig ist, dann kannst du selbst entscheiden. Ich würde es immer wieder machen lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen
lieben gruß nic#sonne + yannik 6 + krümel 12ssw