Was macht ihr gegen verstopfte Nase und verschleimten Hals?

Hallo ihr,

man soll ja nichts in der SS nehmen. Esse viel Obst und Gemüse aber mein Mann hat es jetzt doch geschafft, mich anzustecken :-( Ich muss auch die ganze Zeit niesen und die Atmung geht auch schwerer :-(( Darf man eigentlich Wick zum einreiben nehmen oder eher nicht? Vitamin C und viel trinken bringt nichts. Klar man sagt zwar immer Erkältung mit Medikamenten behandelt zwei Wochen und ohne 14 Tage aber wie bekomme ich zumindest den Schleim aus meinen Hals#sorry

Viele Grüsse

1

hi, bin grad auch erkältet nase und nebenhöhlen total zu...also zum schleimlösen darfts du auf jeden fall ACC oder NAC verwenden und ein niedrig dosiertes nasenspray auch ...ich verwende grad das von AL für kinder und es hilft echt super...meine ärztin hat auch gemeint das man gelomyrtol auch nehmen darf...was ich jetzt auch tue :-) ... was wick angeht da muss man aufpassen da sind die meisten produkte für schwangere nicht geeignet.

lg

2

Mir hat gelomyrtol wirklich geholfen.

Ansonsten habe ich mit Salzwasser abends und morgends gegurgelt. Das hilft meinem Hals immer unheimlich. Es gibt auch in der Apotheke etws zum lutschen, was du nehmen darfst. Frag einfach mal nach.
Nasenspray für Kinder ist auch erlaubt.

Weiterhin brav Vitamin C nehmen und viel trinken. Dein Körper braucht Ruhe, also leg dich hin.

lg und gute Besserung
mondlicht (35. SSW)

3

Versuchs mal mit Zwiebelsaft.
1 bis 2 Zwiebeln schälen und würfeln,in ein sauberes Marmeladenglas geben, ca 2 EL Zucker dazu,das Glas fest verschließen,schütteln.
Nach etwa 2 Stunden bildet sich süßer Zwiebelsirup, der erstaunlich gut schmeckt.
Wirkt ausgezeichnet schleimlösend.

4

Danke für die Antworten. Ich werde mal die Zwiebelvariante versuchen und hoffe, dass sie drinnen bleibt :-)