Schwangeren-Yoga oder Aqua-Fitness?

Hallo Mädels,
ich überleg gerade,nach dem Urlaub im September einen Kurs für Schwangere zu machen.
Dabei bin ich hin und her gerissen zwischen Yoga oder "AquaFitness und Entspannung".Beides zu machen wird mir zu viel,eine Entscheidung muss her.
Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Rat geben?
Liebe Grüße
Lilliy (13.SSW)

1

Guten Morgen

Diese beiden Möglichkeiten standen auch bei mir zur Debatte. Aqua-Fit weil ich sehr gerne Wasser mag und Yoga weil es mich onehin schon vor der Schwangerschaft interessiert hat. Aquafit kam dann für mich nicht mehr in Frage, weil ich Blasenprobleme hatte und nicht nochmals eine Entzündung riskieren wollte.

Mit dem Yoga bin ich sehr zufrieden. Zum einen machen wîr wirklich Uebungen die wohl der Fitness etwas brigen zum anderen aber auch entspannen und auf die Geburt vorbereiten. Es ist eine gute Stunde in welcher man sich gut auf die Schwangerschaft besinnen kann und Zeit hat für sich und das was in einem geschieht. Ich kann es Dir nur empfehlen.

Gruss und viel Spass - moreniha 23ssw

2

also ich hatte auch beides überlegt... aber yoga kam duch meine symphysenlockerung nicht in frage u ich bin wahnsinnig froh, dass meine entscheidung aufs aquafitness gefallen ist.... denn im wasser hab ich weder symphysenschmerzen noch rückenprobs u meine wassereinlagerungen gehen dadurch auch immer etwas zurück ... und es macht sehr viel spass :)
kann es nur empfehlen.

lg dawny 35.ssw

3

Ich habe in der 1. SS weiterhin Yoga gemacht. Keinen besonderen Kurs für Schwangere sondern einfach weiterhin mit "Nicht-Schwangeren". Nur bei manchen Übungen die ich nicht machen durfte (Druck auf den Bauch, kopfüber etc.) habe ich eben Alternativübungen gezeigt bekommen. Mir tat es gut.

Diese SS hab ich leider keine Zeit, mache aber zu Hause abends fast jeden Tag zumindest ein paar Minuten, da es vor allem meinem Rücken und dem Beckenbereich gut tut :-D

AquaGym hört sich aber auch gut an... Probier doch beides aus und entscheide dann, was dir besser gefällt #winke