Himbeerblättertee 38. SSW

Hallo ihr Lieben #winke

Bin jetzt 37+2 und habe mir heute Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft. Habe es aber noch nicht mit meiner Ärztin oder Hebamme abgeklärt und hab gehört das man das vorher machen sollte. Meine Hebamme hat aber erst wieder morgen ab 10 Uhr Sprechstunde und ich will die jetzt nicht wegen sowas auf Privat anrufen ;-) meint ihr ich kann heute Abend schonmal ne Tasse trinken? Schaden kann es eigentlich nicht oder?
Was habt ihr denn so für Erfahrungen damit gemacht? Kann der Tee eigentlich auch Wehen fördern? (hätte jetzt ehrlich gesagt kein Problem damit, wenns schon losgehen würde ... :-p) Und hat er die Geburt erleichtert?

LG Mandy 38. SSW #verliebt

1

Aaah Mist, habe grade gesehen dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen, möchte ja wissen ob ich heute noch anfangen darf! #danke

2

Bin heute bei 37+0 und trinke den Tee schon seit zwei Wochen. Letztes Mal hat es nicht geholfen, und dieses Mal weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt, aber mein Baby ist schon Geburtsreif.

3

Hallo! Ich bin auch bei 37+0 und mein GMH ist bereits komplett verstrichen und der MUMU schon 1-2 cm geöffnet. Hin und wieder habe ich leichte Wehen.

Ich trinke auch seit ca. 2 Wochen jeden Tag zwei Tassen Himbitee.

Liebe Grüße, Steffi#winke

4

Naja, den Befund hab ich auch jetzt schon ohne Tee ;-) aber wer weiß, vielleicht geht es dann mal weiter :-)

weiteren Kommentar laden