Vomex A-Dragees oder Zäpfchen?

Hallo ihr Lieben, ich werde ja wie viele meine Übelkeit nicht los. Ich habe schon alles versucht, Nux Vomica, Nausema, Ingwertee, Essen, nicht essen..es macht keinen Unterschied, die Übelkeit kommt genauso unberechenbar wie sie geht.
Nun hat mir meine Ärztin Vomex Zäpfchen aufgeschrieben, ich wollte die eigentlich nur für den Fall das es mir auf der Arbeit passiert mit dem Brechen und nicht besser wird.
Heute ging es mir nicht gut und ich habe mal ein Zäpfchen ausprobiert. Und wie schon oft gelesen, die Dinger haben mich total umgehauen. Unterleibsschmerzen und vor allem totale Benommenheit, noch Stunden danach. Das heißt ich kann es vergessen die auf der Arbeit zu nehmen, ich muß ja auch noch fast ne halbe Stunde fahren.
Jetzt habe ich gesehen das die Dragees nur 50mg enthalten, also nur ein Drittel..habt ihr damit Erfahrung? Machen die weniger müde oder hauen die einen trotzdem um?

1

Ich habe meine Apothekerin auch nach den Dragees gefragt. Sie meinte: Es wird schon einen Grund haben wenn der Arzt ihnen die Zäpfchen verschreibt. Hat wohl irgendwie mit einer geringeren Belastung für den Körper (und das Baby) zu tun, weil der Wirkstoff rektal schneller da ist und weniger Körpersysteme durchläuft.

2

hi,
also mein arzt hat mir auch die vomex zäpfchen verschrieben, hab sie nicht vertragen, bauchweh und so. hab mir dann die dragees gekauft... seit dem geht es mir gut.... und du kannst dir selber aus suchen wieviele du nimmst. du kannst 6 stück nehmen über den tag verteilt.

mein arzt meinte das ist voll ok... mal nehm ich so 3 oder 4... es macht bei mir nur müde.

bin begeistert

lg

3

Ich wurde gefragt ob ich lieber Tabletten oder Zäpfchen will..jetzt werde ich dann wohl doch lieber die Tabletten ausprobieren. Haben die dich denn genauso umgehauen wie die Zäpfchen oder war es wenigstens etwas besser?

4

bei den zäpfchen hatte ich voll die bauch krämpfe und bei den dragees nichts.... ich bleib bei den dragees

weiteren Kommentar laden