Mutterschaftsgeld kopie an Arbeitgeber?

Hallo Zusammen,
ich hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden.
Den Mutterschaftsgeldantrag hab ich ausgefüllt Nun frag ich mich, ob ich den gelben Schein direkt in Kopie an meinem Arbeitgeber schicken soll, damit der bescheid weiß und ggf. schneller alles händeln kann?

Habt ihr das gemacht? Oder soll ichs lieber sein lassen?

Lg
Daniela

1

Hi,
also, ich hab´s vorsichtshalber für die Buchhaltung einfach gemacht.
Schaden kann´s ja nicht.

#winke Findekind (ET - 11)

2

Hey,

also eigentlich brauchst du es nicht tun, denn die Krankenkasse schickt den Schein dann an deinen Arbeitgeber weiter und der Arbeitgeber schickt ihn dann wieder zurück an die Krankenkasse.
Dann kannste dir den Porto sparen;-)

3

Hi,

ich werde auch ne Kopie hinschicken....geht dann vlt. etwas schneller und wenn nicht ist es ja auch nicht tragisch.

LG

Isabel
33. SSW

4

Nö, das brauchst Du nicht zu tun.

Ich habe die Rückseite ausgefüllt und an die Krankenkasse geschickt, und die hat nur ganz wenige Tage später einen Brief zurückgeschickt, dass die Bescheinigung bei denen eingegangen ist und die sich noch ein paar Infos (bezüglich Gehalt) vom AG holen.
Das läuft also von ganz alleine. #pro ;-)


LG, Silke.

5

Danke für eure Antworten. Da ich eh noch was zu meinem AG hinschicken musste, hab ich es einfach in Kopie mit geschickt :-)

lg

#danke