Schwangerschaft offiziell machen??

Hallo,
wüsste nur gerne mal Eure Meinung.
Bin heute 12+5 und war bei der NFM. Hat alles gepasst. Nachdem jetzt aber immer mehr Ärzte sagen, dass die "kritische Zeit" (ich weiß, es kann immer was passieren) erst mit der 16 ssw vorbei ist.
Wie sehr ihr das denn? Bisher weiß noch niemand von meiner Schwangerschaft, außer mein Mann natürlich.
Danke schonmal

1

Zu dem Zeitpunkt wusste bei mir schon die ganze Welt bescheid.


Jennie ET-4

2

Ich hab es jedem in der 7. Woche erzählt :-D Hab mich einfach so gefreut.
Und wenn etwas passiert wäre, hätte ich mir nicht immer eine Ausrede für meine Trauer ausdenken müssen..

LG Sophie 23+5#verliebt

3

Bei mir wussten es auch alle sofort...bei beiden ss.
Passieren kann immer was, egal obs jemand weis oder nicht. ich wollte meine freude teilen, sofort :)
hör doch auf dein gefühl. willst es schon erzählen??? dann mach! wenn nicht, dann warte noch und hüte euer süßes geheimnis noch :) !

Ich allerdings wäre schon längst geplatzt :)

4

Hi,

ich habe das ganz nach Gefühl gemacht. Meine Eltern und Schwiegereltern haben es bereits in der 8. SSW erfahren, mein Chef ebenso, da bei uns gerade die Schweinegrippe rumging und ich etwas schiss hatte. Die Bekannten überwiegend irgendwann zwischen 12. und 16. Woche, die beste Freundin in der 10. Woche, der übrige Freundeskreis so ab der 12. Woche.
Habe einfach meinem Gefühl vertraut, wem ich es wann sage.

LG

Isabel
33. SSW

5

Ich denke du kannst es ruhig sagen ;-)

Ich wäre am liebsten mit dem positiven Test schon durch´s Dorf gerannt #rofl
Aber ich habe es noch ausgehalten bis zur 8/9 SSW bei Freunden und Bekannten. Da konnte ich das auch nicht mehr für mich behalten :-p

lg bini (29.SSW mit Bauchmaus #baby)

6

Also ich werde es bei 12+0 offiziell machen
Wenn du bis zur 16. SSW wartest haste vielleicht sogar schon nen Bauch!?


Gruß
Chiccy283 mit #ei 6+6

9

bin gerade ganz frisch SS denke so um die 6 ssw war noch nicht beim Arzt,
wir haben dieses mal beschlossen es gar keinem zu sagen. wir sind hier ein ganz kleiner Ort und wollten dieses mal ein wenig zum gemunkel der Anwohner bei tragen.
ne im Ernst meine erste Tochter ist in der 23 + geboren und ich mußte mir in der zweiten ss immer zu das anhören ob ich nicht angst hab das das moch mal passiert alle hatten immer nur dumme Ratschläge aber keiner hat gesagt mach dir keinen Kopf das geht alles gut. Und glaubt mir ich hatte panische Angst.
Jedenfalls ist es jetzt Nr. 3 und ich zöger es dieses mal so lang raus bis ich es nicht mehr verstecken kann, da ja dann Herbst bzw Winter wird hoffe ich damit bis wenigsten 25 durch zu kommen(mal abgesehen von der engsten Familie natürlich).
Ach und ich freu mich riesig da wir ja auch 1 1/2 Jahre versucht haben.

Viele liebe Grüße

7

Respekt erst mal, dass du es so lange ausgehalten hast!!!!
ich habs direkt erzählt. Und denjenigen, denen ich es noch nicht erzählte, haben mich direkt gefragt. Die meinten ich sähe so schwanger aus. Bin jetzt auch erst 6+5.

8

ich hab es Allen in der 7. SSW gesagt, ausser meiner 3-jährigen Tochter. Ihr werden wir es vorraussichtlich in der 12./13.SSW erzählen

10

Meine SS konnte ich bis zur 9.Woche geheimhalten, danach hat es jeder gesehen. Ich hatte da schon einen Megabusen, von B auf DD und ein Bäuchlein.:-p

Meine Eltern haben es da auch erst erfahren, denn ich hatte Bodys bedrucken lassen, die Lieferzeit war etwas länger#schwitz. Und da sie 300km weg wohnen, konnten sie es nicht eher sehen.

Meine Kollegen wussten von Anfang an Bescheid, denn ich bin Krankenschwester und wollte keine Risiken eingehen.


LG,Sandra