Beschäftigungsverbot und Nebentätigkeit? Hat wer Erfahrung??

Ich habe mal eine Frage an euch vielleicht wisst ihr das.
Ich habe Halbtags angestellt in einem Zooladen gearbeitet und vor guten 2 Wochen ein individuelles Beschäftigungsverbot (Mobbing und so ne Geschichten) bekommen.
Zudem hatte ich aber auch schon lange eine eigenen Hundeschule die ich Selbständig nebenbei betreibe. Inwieweit gilt denn jetzt das Beschäftigungsverbot doch eigentlich nur für die Arbeit im Zooladen oder??

Sabrina (21 SSW)

1

naja da wäre ich vorsichtig ! kommt auf deine ss an wie die verläuft umsonst bekommt man kein BV habe auch eines und wenn ich nicht arbeiten soll dann würd ich es auch nicht anderswärtig tun ! würde ich mit vorsicht geniessen !

2

sage mal dazu noch : entweder ich kann arbeiten oder ich kanns nicht ! und wenn ich es kann brauch ich auch kein BV ! weil da kann ja jeder machen was er will , job ist streß der nebenjob ist toll den mach ich aber , find ich nicht klasse auch wenn du es selbstständig machst !!! arbeit ist arbeit meines erachtens ! soll ekin angriff sein aber ist meine meinung.

3

hallo sabrina,
kann mich da nur anschliessen, ich würde da auch sehr vorsichtig sein BV ist BV für welche arbeit auch immer, es muss nur einen alten arbeitskollegen geben der dich woanders arbeiten sieht und dich beim alten arbeitgeber *anschwärzen* und schon hast du den grössten ärger .
Lg und alles gute für dich und dein baby
Andrea#blume

4

Hallo Sabrina,

ich habe auch ein Beschäftigungsverbot und zwar weil ich auf meinem Arbeitsplatz schädlichen Stoffen ausgesetzt bin und mein CHef mir keinen anderen Arbeitsplatz anbieten kann. Ein Nebenjob, bei dem ich diesen Stoffen nicht ausgestzt bin, wäre okay.
Ich würde mich an Deiner Stelle beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt erkundigen.
Ich denke, die Chancen stehen gut, dass Du Deine Hundeschule weiterführen kannst, da Du dort ja nicht gemobbt wirst (aber ich weiß es nicht sicher!).

LG
jaeggy 19.SSW und zwei#hund #freu