Großer Bauch = großes Baby ???

mich sprechen immer soviele darauf an das ich nen ganz schön großen Bauch habe #schmoll und na das wird bestimmt ein Brocken tönen #schock
Was meint ihr, stimmt das? Oder ist der Bauch in der 2. SS größer? In der 1. SS war ich mit Zwillingen schwanger und mein Bauch war immer normal :-( jedenfalls hat mich nie jemand gefragt obs 2 werden. Und viel Fruchtwasser hab ich auch nicht, bei der letzten Untersuchung war es eher zu wenig. Meine FA hat sich zur Größe des Kindes nicht geäußert (das war in der 31. SSW) war alles "zeitgemäß".

Bin ein wenig traurig über diese dumme Kommentare #schmoll

Caleidoskop mit #ei heute 36. SSW

1

Ich bin zwar erst 23. SSW, habe aber auch schon einen recht großen Bauch. Bin aber stolz drauf, lieber als zu klein und alle sagen dann, wie du bist schon sooo weit? Man sieht aber gar nix ;-)

2

moin,

genau dieselbe überschrift hatten wir gestern auch schon ;-).

hier mal der link: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3237254&pid=20515706&bid=2

versuch die kommentare zu ignorieren und mach selbst eine blöde bemerkung :-p
LG bettina

7

Oh naja manchmal verliert man hier einfach den Überblick ;-)

danke #winke

3

Ich werd schon seit Wochen angesprochen dass es nun ja dann soweit ist. Sage dann immer nein nicht wirklich erst im Oktober. Die Leute staunen dann und können es gar nicht glauben.

Naja mein erster war schon 3810 gr schwer, man sagt ja das zweite wird noch schwerer :(

8

Naja das weiß ich nicht ob es beim 2. schwerer ist meine Zwillinge kamen ja zu früh und hatten damals in der 33. SSW zusammen 3400 g.

4

Glaub schon, dass es mit der Größe des Babys zusammenhängt - aber auch mit deiner 2. SS.

Unsere Maus ist etwas zu klein und demnach hör ich auch ständig, dass mein Bauch zu klein aussieht :-/ ist genauso doof... vorallem, wenn man sich eh schon n Kopf macht!

Aber die Haut weiß ja bei dir auch schon wo sie hin soll und daher wachsen die Bäuche beim 2. schneller und sehen größer aus.

lg

5

huhu,

bei meinem sohn hatte ich einen wirklich sehr kleinen bauch! die leute haben mich teilweise verrückt gemacht ob das baby zu klein oder zu leicht wäre etc...

ich war im 9.monat schwanger da haben mich die leute auf 6 oder 7 monat geschätzt...

rausgekommen ist ein baby mit 51 cm und 4040gramm!!

also kann ich diese theorie widerlegen..

jetzt bin ich in der 34ssw. und der bauch ist wieder minimal , diesmal lass ich mich aber nicht verrückt machen, denn ich weiss was dabei rauskommen kann

mfg anja

6

Das macht mir Mut ;-)

lg

9

ob es wirklich stimmt weiß ich nicht. bei uns war es so.
als ich mit unserem sohn schwanger war hatte ich einen wirklich sehr großen bauch. bin oft gefragt worden ob ich zwillinge bekomme und im 6. monat wurde ich gefragt wann es endlich soweit wäre :)

unser sohn ist bei et+1 geboren und war stolze 4230gr schwer und 57 lang.
bei uns passt es.

nach der geburt kam mir unser sohn trotzdem mini vor ;)

ich habe mich auch immer etwas geärgert, wenn kommentare wie: das wird aber ein brocken etc. hatte auch angst das seine ganzen strampler gr 56 nicht passen werden. aber er hat trotzdem ziemlich lange seine kleinen strampler gr 56 tragen können :)

lg

10

Das hat nichts mit großem Bauch zu tun;-)Kenne eine die hatte einen ganz kleinen Bauch und das Baby war trotzdem 3800 und 54cm

11

hallöchen
bin froh dass zu lesen, denke schon immer ich sehe anders aus wie die anderen mit meinem mega bauch. habe noch bis ende oktober und alle denken ich entbinde in wenigen tagen lach...
ist mein 8 kind aber diese mal fühle ich ich irgendwie anders, schlechter kranker ...werd wohl alt (bin jetzt 41) und ich bin ehrlich gesagt das erste mal froh wenn die schwangerschaft vorbei ist und wünsche mir einen kaiserschnitt.
lg mellie

12

ich kann dich verstehen!
Finde die Bezeichnung "Brocken" immer total gemein. Meine Tochter hatte damals auch 3,66 Kilo und ich konnt mir immer anhören:
Oh je, du kriegst bestimmt wieder so ne Brocken!
Finde das wirklich nicht nett und ist es ja auch nicht gemeint.
Irgendwie stehen die Leute heutzutage eher auf kleine zierliche Babys:-)

Auf jeden Fall nehm ich mal an, dass unser Kleiner Mann noch ein bissl schwerer wird als die Schwester. Meine Tochter kam ET+9..ich bin schon drauf eingestellt, dass es wieder so sein wird.
Mein Bauch war beim ersten Kind schon sehr groß am Ende, obwohl fruchtwasser und co immer ganz normal waren.
Dieses Mal sieht man den Bauchw irklich schon seit Ewigkeiten. Die leute sprechen mit schon seit 3 monaten an, wann es denn endlich so weit ist und wenn sie dann September hören, sind sie erschrocken.

Lg und lass dich einfahc mal überraschenw was rauskommt