Bauch nach Selbstbefriedigung ganz hart! Normal?

Hallo ihr Lieben mit #schwanger! #huepf

Hab da mal ne frage! Ist es normal wenn ich Selbstbefriedigung mache das der Bauch dann für kurze Zeit total hart wird? Mache das momentan ziemlich oft am Tag,so ca. 5-6mal,je nachdem wie ich Lust habe! Schadet das meinen kleinen auch wirklich nicht?
Aber ich könnte ständig#sex haben,geht aber nicht weil mein Schatz fast nie da ist,und da ich momentan ständig Lust habe muss ich mir selber abhilfe schaffen!#hicks

#danke für eure Antworten und eine schöne Kugelzeit noch,Melly+Babyboy inside 28+5SSW

1

hallo,
soweit ich das weiss,ist das normal.ein orgasmus ist ja für die gebärmutter ähnlich wie kontraktionen.ich habe es bei mir nach dem orgasmus auch jedesmal fest gestellt.
und wenn du dich gut fühlst,tut es dein baby auch.
weiterhin viel spass,
yvonne 15.ssw.

2

hi melly,

da der orgasmus ja auch die gebärmutter mitnimmt, ist es normal, dass der bauch etwas hart ist. dein baby wird schön massiert.

so weit ich weiß schadet es auf keinen fall.

lg, stefanie

3

Hallo Melly,

bei einem Organsmus ist auch die Gebärmutter betroffen, dein Bauch wird durch die Kontraktionen hart für das Baby ist es wie eine Massage. Was dir;-)#hicks gut tut, tut auch dem#baby Baby gut.
Wenn ich mit meinem Mann#sex habe ist es genauso ist aber nur einen kurzen Zeitraum und dann wird der Bauch wieder schön weich. Weiterhin viel Spaß;-)

LG
Doro und #baby Salina 26 SSW

4

Bzgl. Deiner Lustgefühle kann ich nur sagen: ging mir ebenso!!!

Eine kleine Warnung: Das kann Wehen auslösen - im Moment sind das ja kleine Kontraktionen, die nicht regelmäßig kommen und die auch wieder vergehen. Kein Grund zur Panik.

Solltest Du Dir mal spontan Sorgen machen, wie stark die Wirkung ist, lass ein CTG schreiben - da sieht man es drauf (Wehen sind kleine Berge).

Ich habe das in der 39. Woche für den Geburtsbeginn genutzt. Durch die Stimulation der Brustwarzen ist der Reiz noch größer.

LG Kristina