ist Caro Kaffee ein Malzkaffee?

guten morgen...

meine mama empfahl mir malzkaffee zu trinken um die milchproduktion an zu kurbeln. da ich kein malzbier oder malztrunk mag, eben malzkaffee...

ist caro kaffee ein malzkaffee? ich dachte immer der wäre ein gersten kaffee? hat einer da ahnung?

***bei meiner mama hats geholfen....sie sagte danach lief die milch in strömen und sie hätte die gesamte säuglingsstation mit ihrer milch versorgen können...und da wir die gleichen gene haben wirds bei mir bestimmt auch so sein****

danke
cafetasse (die derzeit einen *normalen* kaffee genießt)

1

Huhu ;-) jap, Caro ist ein Malzkaffee, er enthält neben Malz (Gerstenmalz) auch Gerste und Roggen....kannste unbedenklich trinken#pro

2

Morgen,

ich hab Caro Kaffee da, ich schau mal nach. Also Zutaten sind:

Gerste, Gerstenmalz, Zichorie, Roggen (Spuren: Milch).

Also auch Malz drin. Ich liiiiiiiiebe Caro Kaffee. Ob es für die Milchbildung auch förderlich ist, weiß ich erst wenn mein Krümel jetzt endlich mal auf die Welt möchte.


lG germany ET+2

3

Also Gerstenmalz is aufjedenfall drin ^^

*eben schnell nachgeguckt* :-P


Na und dann gibts ja noch andere "Mittelchen" ^^

Aber warum willst du das anregen? oO

vorallem vor der Geburt ^^, ich meine guck doch erstma wies läuft die ersten 3 Tage kommt eh nix als Vormilch.

Ich hatte viel Milch und hätt mich gefreut wenns nich so gewesen wäre.... keine Stilleinlage hat dicht gehalten und ständig war das Hemd nass........

ich musste nur an ein schreiendes Babydenken und war durchnässt. :-P

Also guck doch erstma wie es auch ohne Malzläuft klappt, ist bestimmt angenehmer wenns nicht zu viel ist ;-)

4

Guten Morgen,

ich trinke schon seit Anfang der SS Caro- Kaffee, weil ich normalen Bohnenkaffee nicht riechen konnte (auch den ent-koffeinierten Kaffee nicht).

Ich habe mir auch sagen lassen, dass Caro- Kaffee foerderlich fuer die Milchproduktion ist. Ich habe meinen Sohn vor 3 Jahren 1,5 Jahre lang gestillt, bin nun bereits in der 35. SSW - aber Milcheinschuss habe ich bislang noch nicht.
Mal sehen, ob ich dieses Mal von Anfang an genug Milch zum Stillen habe - beim letzten Mal dauerte es eine ganze Woche, bis ich genug Milch produziert habe, dass ich meinen Sohn rund-um-die-Uhr stillen konnte. Bis dahin musste ich abends/ nachts immer noch 1- 2 Flaschen Pre-Milch zufuettern.

Der Caro Kaffee beinhaltet (laut Hersteller): Gerste, Malz, Zichory und Roggen. Ist also kein reiner Malzkaffee.

Lass' ihn dir schmecken! #tasse

LG

Summer.