Druck auf's Becken 24.SSW... Bitte um eure Meinung...

Hallo ihr lieben

Bin jetzt in der 24.SSW und habe schon seit einigen Wochen hin und wieder leichten Druck aufs Becken, meistens wenn ich etwas länger zu Fuss unterwegs bin.
In den letzten Tagen ist es aber schlimmer geworden. Muss dazu sagen, dass wir übermorgen umziehen und ich dementsprechend was zu tun hatte... #schwitz

Mein Fa hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass das beim 2.Kind vorkommen kann, da durch die erste Schwangerschaft bereits alles gedehnt wurde und man deshalb beim 2.Kind eher diesen Druck verspürt.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat mein FA recht oder kann das auch durch Überanstrengung kommen und sollte ich etwas kürzer treten? #gruebel
(Was natürlich aufgrund des Umzugs nur bedingt möglich ist!)

Freue mich über eure Antworten #danke

Liebe Grüsse
bibi + Marcel (3 J.) + #baby-girl (24.SSW)

1

Hi Bibi,

ich habe das selbe Problem. Ich laufe wie ein 80jahre alter Pinguin und nach einiger Zeit hab ich einen totalen Druck auf mein Schambein. Ein eigenartiges Gefühl. Auch wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe ist der Druck da.

Ich hatte es in der 2.SS auch schon gehabt und meine Gyn erzählte mir das selbe wie dir dein Gyn!!

Mein jetziger Gyn beruhigte mich auf die Frage ob mein Baby schon tief liegt und meinte nein es drückt aber die Gebärmutter und verursacht genausolche Schmerzen. Was gegen machen kann man wohl nicht.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 26+1

3

Hallo...

Ich bin auch in der 24.SSW und bekomme mein erstes Kind. Aber ich habe auch in letzter Zeit so einen Druck auf dem unteren Bauch. Vorallem nach längerem Sitzen oder laufen. Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Aber Schmerzen habe ich nicht. Ich werde bei der nächsten Untersuchung auch mal meinen Arzt fragen. Mal sehen was er zu mir sagt. Ist bei euch dann der untere Bauch auch sehr fest oder habt ihr nur dieses Druckgefühl??

Liebe Grüße Skorpion +#baby (Boy)